Wie groß ist die Chance, als Volkswirt (M.Sc.) eine Anstellung als Steuerberatungsassistent zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde Prüfungsassistent ehrlicherweise besser passen. Vielleicht gibt es bei den Big4 Trainee-Programme, die Prüfung und Steuerberatung verbinden. Dann würdest Du in die Steuerberatung langsam reinrutschen.

Falls Prüfungsassistent so gar nicht Dein Ding ist und es solche Trainee-Programme nicht gibt, würde ich empfehlen sich trotzdem als Steuerassistent zu bewerben. Die besten Karten hast Du nicht, aber auch nicht aussichtslos.