Frage von Franzhummer1, 38

Wie groß ist die Auflage bei Kinderbüchern?

Wie groß ist die Auflage in der Regel von Kinderbüchern die neu auf den Markt kommen minimum? Natürlich est es immer unterschiedlich, wegen unterschiedlichen Faktoren, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen um welche Zahlen-bereiche es da geht (bei einem erstlingswerk, welches einen Verlag hat)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 15

Wenn man darauf besteht, dass ein Buch gedruckt werden soll, macht der Verlag Vorschläge über die Auflagenhöhe, man bezahlt das natürlich selbst. Wenn sich der Verlag entschieden hat, ein Erstlingswerk herauszugeben, liegt die  Auflage ab 100 Exemplare aufwärts, je nach Inhalt.

Kommentar von Franzhummer1 ,

übernimmt nich normalerweise die temporären kosten, der verlag selbst? lg

Kommentar von Reanne ,

Nur, wenn der Verlag von sich aus den Druck beschließt, also es kein spezieller Auftrag mit kleiner Auflage it.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Reanne, 25

Es steht in den Büchern drin,: 1.Auflage ..... Stück oder 2. Auflage....Stück.

Kommentar von Franzhummer1 ,

ich besitze leider vor allem alte Kinderbücher bzw. von bekannten AutoriInnen, da ist das alles anders :/