gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
85 

Wie groß ist der Wasserverlust bei einem tropfenden Wasserhahn?

gefragt von zappelblume am 05.11.2006 um 13:09 Uhr

einen tropfenden wasserhahn kennt jeder, aber groß ist eigentlich der tägliche wasserverlust wenn man es einmal übersieht den wasserhahn fest zuzudrehen oder wenn er einfach undicht ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.311 Wohnen x 7.288 Wasser x 2.933 Umwelt x 1.454

goodmood
beantwortet von goodmood am 5. November 2006 13:16
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Zappelblume,
das sind ca. 17 Liter pro Tag, also fast 2 Putzeimer voll. Rechne das mal übers Jahr hoch, dann sind es 6205 Liter, und damit könnte man 41 Vollbäder nehmen oder 124X duschen.
Es lohnt sich also.
Mehr Tipps zum Wassersparen:
http://www.gruener-punkt.de/de/umweltinfo/umwelttipps/haushalt/wasserabwasser.html
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von 91869f9f8d6f767b7b960a41d133fc67smallAlbert am 5. November 2006 13:47

In diesem Link ist ein Fehler, Seite wird nicht angezeigt , wollte mich auch schlau machen

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 5. November 2006 18:11

Hallo Albert,
einfach im Adressfeld alles hinter html löschen. GF erkennt im Moment nicht immer, wo ein Link zu Ende ist und denkt dann auch, dass 2 Leerzeichen zum Link gehören. Bei 3 Leerzeichen hat es bei mir in letzter Zeit immer funktioniert.
Gruß
Uta

radihalle
beantwortet von radihalle am 6. November 2006 18:51
3x

Hallo, ich bin 2000 in ein altes Haus gezogen und trotz unveränderten Verbrauchsgewohnheiten, weckte unsere Jahresabrechnung mein Interesse. Was war hier anders? Wir hatten hier pro Monat ca 300 Liter Mehrverbrauch! Kontrollen haben ergeben, dass Toilettenkästen kleine Rinnsale laufen ließen, Wasserhähne waren nicht dicht. Nach intensiver Reinigung u. z.Teil Austausch der diversen Dichtungen habe ich enormen Erfolg gehabt. Ein weiteres enormes Einsparen hat dann noch die Lösung erbracht, einen Heißwasserkreislauf zu installieren, damit es nicht so lange dauert, bis endlich einmal heißes Wasser sofort, ohne längeren Vorlauf, aus dem Hahn kommt.

anyway
beantwortet von anyway am 5. November 2006 14:44
0x

hi zappelblume,

da mich das auch interessiert hat, habe ich es zu recherchieren versucht. interessanterweise gehen die zahlen da ziemlich auseinander. die verbraucherzentralen sprechen jedoch einheitlich von rund 10 liter pro tag.

gruß anyway

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.