Ich möchte unbedingt beim nächsten Leasing ein gutes Geschäft machen! Wer kann mir sagen was seine Erfahrungen/Taktiken beim Verhandeln der Konditionen sind! Welche Hersteller sind momentan besonders verhandlungswillig?
wenn du dir das angebot direkt beim händler machen läßt, hol' dir unbedingt auch ein angebot bei deiner bank um besser vergleichen zu können. z. b. das berühmte 0%Leasing ist in wirklichkeit keine 0 % finanzierung. Die Leasingfirmen verpacken ihren Ertrag in einmalige Gebühren und dergleichen, und behaupten dann, sie würden keine Zinsen dafür rechnen ?? Ist ja wohl logisch, dass die was verdienen wollen dabei, davon leben die ja. Ich hab mir so ein Angebot von meiner Bank mal anschauen lassen und tatsächlich war die Leasingfirma teurer als meine Bank.
Ich kenns von BMW, dass bei bestimmten Modellen bis zu 25 Prozent Rabatt beim Leasing drin sind. Da kommt dann keine Hausbank mehr mit, da es den Rabatt nur bei Leasing über die Händlerbank gibt. Interessant ist, dass dadurch ein Oberklassewagen günstiger als ein Mittelklassewagen werden kann. Einfach mal schauen, welche Modelle in den Zulassungsstatistiken gepusht werden sollen.
da gibt es einige, am besten zum Händler deines Vertrauens gehn! Leasing versteht sonst kein Kunde!
Das ist so definitiv nicht richtig. Wie bereits dfranke schrieb, wird der Ertrag durch interne Rabatte zwischen dem Händler und der Leasinggesellschaft gewährleistet. Einmalige Gebühren würden eh im Leasingvertrag stehen.