Frage von FireStrom123, 76

Wie groß ist der Unterschied zwischen der nividia 980 mit 4 oder 8 GB?

Ich habe vor mit dem laptop zu zocken, videos zu produzieren und bearbeiten?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stealthkilla, 38

Der Videospeicher ist doppelt so hoch. Auf die Videobearbeitung wird dies ein kleiner Unterschied sein doch bei Open World spielen kann ich nur sagen Viiieelll Spass =) übrigens wo kriegt man eine 8Gb 980er? Die 980Ti hat ja nur 6

Kommentar von FireStrom123 ,

Z.B bei One unter gamer laptop 

Kommentar von Stealthkilla ,

Ich sag jetzt mal danke obwohl meine Antwort meiner Meinung nach schlecht war :)

Antwort
von ProCrafterTV, 33

Eine Grafikkarte mit 8 gb in einem Laptop ist sehr MERKWÜRDIG aber 4gb oder 2gb als V-Ram (grafikkartenarbeitsspeicher) reichen völlig

Antwort
von KaeseToast1337, 28

Dann wohl eher eine gtx 980m aber obs die auch mit 4Gib gibt weis ich nicht

Antwort
von mani7619, 43

Die zusätzlichen 4 GB machen sich denk ich nur bei richtig hohen Auflösungen bemerkbar oder in einem Multi-Monitor Setting.

Antwort
von Kwaxxi, 32

a) Eine GTX 980 wäre niemals im Laptop. (wennschon GTX 980M)

b) Es gibt anscheinend keine 8GB GTX 980.

Kommentar von FireStrom123 ,

Ja es ist die 980m und es gibt eine mit 8gb

Kommentar von Kwaxxi ,

Link bitte!

Kommentar von Kwaxxi ,

Hm, noch nie gesehen. 4GB dürfte trotzdem reichen, Laptop GPUs sind eh nicht so gut.

Kommentar von playzocker22 ,

Kleine verbesserung: Es gibt sehr wohl Laptops mit richtigen 980er Grafikkarten. Die sind aber laut und fast nicht zu bezahlen. Siehe Linus Tech Tips vor ein paar monaten

Kommentar von Kwaxxi ,

Das Video hab ich auch gesehen :) Aber in deutschen Stores sind die fast unauffindbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten