Frage von Cymox, 32

Wie groß ist der Unterschied von AMD Athlon Dual 2,6GHz und einem Prozessor mit Dual 3,0GHz?

Ich spiele gerne CS:GO und wenn ich alles niedrig stelle und einen Game Booster benutze habe ich ca 40-50 Fps, jedoch möchte ich mir einen Prozessor zulegen, den mein Mainboard unterstützt und da ist das Beste ein Dual-3,0GHz. Ist da ein großer unterschied da , weil ein Dualcore ja eigendlich schon Komplett veraltet ist. Wie viel Fps würde es dann geben ? (einfach nur schätzen) Danke im Vorraus (ps: möchte nicht groß aufrüsten)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 20

Welche Grafikkarte hast du und welches Mainboard?

Und welche CPU genau?

Und wenn wir schon mal dabei sind, wieviel RAM?

Kommentar von Cymox ,

GPU: Nvidia Geforce 9500 gs

Mainboard: Unterstützt DDr2 und hat ein AM2 Sockel Namen weiß ich nicht.

Ram: 3,5 Gb

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann kauf dir erst mal ne neue Grafikkarte. Schon klar, dass deine uralte 9500 GS nicht für CS:GO reicht.

Die hier zum Beispiel wär schon mehr als 3x so stark:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Sapphire-Radeon-R7-240-GDDR5-A...

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-9500-GS-vs-AMD-R7-240/m11103...

Antwort
von Limearts, 18

Der Zugewinn dürfte sehr überschaubar ausfallen. Denn im Grunde erfüllt der vorhandene Prozessor schon annähernd die optimalen Bedingungen für höchste Detaileinstellungen. Leistungsträger ist eher die Grafikkarte.

Und sollte die schon jetzt den Flaschenhals darstellen, würde der beste Prozessor nicht viel bringen. Rechne mal mit einem Plus von 10-15% und überlege ob das die Anschaffung wert ist. Ein veralteter Prozessor ist in der Regel nur als Restposten zu bekommen. Und da zahlt man leicht das Doppelte oder mehr dessen, was die Leistung rechtfertigen würde.

Unter Umständen könnte es langfristig ratsamer sein, für 20-30 Euro ein günstiges Mainboard anzuschaffen um dann direkt auf einen sparsamen Quadcore zu gehen.

Kommentar von Cymox ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von GamerWulf, 4

Kauf dir ne R7 250X Asus Gaming

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community