Frage von Pupsi18721, 41

Wie gross ist der Muskelabbau bei einem kurzzeitigen Saufurlaub (5 Tage)?

Fliege demnächst mit Kumpels 5 Tage auf Mallorca und wollte mal wissen wie extrem der Muskelabbau in den 5 Tagen sein wird. Vielleicht hat ja schon jmd da Erfahrungen gesammelt und kann diese mit mir teilen. Klar ich weiss das Alkohol ein No-go im Bereich Bodybuilding ist, aber wollte ungerne darauf verzichten.

Antwort
von Marbuel, 16

Ich habe selbst nach 2 Wochen Saufurlaub nichts abgebaut. Außerdem trinke ich jede Woche Alkohol und baue dennoch auf. Vielleicht würde es ohne schneller gehen, aber ich will auch noch leben. Am WE mal ein paar Bierchen oder den einen oder anderen Gin Tonic ist für mich einfach Genuss und daher Pflicht. Ohne Wettkampfambitionen würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Du hast Urlaub. Lass laufen.

Antwort
von zivandivan, 18

5 tage saufurlaub wird nicht ohne sein. Zum einen stresst du deine muskeln mit alkohol und zum anderen wirst du bestimmt nicht essen wie es sich gehört. Einbusse wird sich schon bemerkbar machen, im spiegel kaum, auf der waage eher aber ich nehme an am meisten wenn du wieder anfängst zu drücken und stemmen. Viel erfolg

Antwort
von DieTrulla, 26

Saufurlaub?! -.-

Da hätte ich eher Sorge über Hirnzellen, die man da wegsäuft. Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten