Frage von Juliea, 174

Wie groß ist der Mars?

Im Vergleich zur Erde.

Antwort
von Startrails, 86

Hallo,

der Mars ist mit ca. 6794 Kilometern im Durchmesser etwa halb so groß wie die Erde und wiegt ein zehntel der Erde. Ein Tag auf dem Mars, also eine Umdrehung des Mars um seine eigene Achse, dauert eine halbe Stunde länger als auf der Erde. Der Mars braucht etwa zwei Erdenjahre, bis er einmal um die Sonne gelaufen ist.

Daten entnommen von http://www.blinde-kuh.de/weltall/mars.html

Dort findest du übrigens auch div. Angaben zu allen anderen Planeten :-)

Antwort
von Eisblume0504, 81

Der Mars ist so halb so groß, wie die Erde und wiegt ein Zehntel der Erde. Eine Umdrehung des Mars um seine eigene Achse, dauert eine halbe Stunde länger als auf der Erde. Er braucht zwei Erdenjahre, bis er einmal um die Sonne gelaufen ist. Der Radius bei dem Mars besteht aus 3.390 km, was bei der Erde 6.371 km sind, also die Hälfte von der Erde.

Antwort
von Bujin, 82

Hier bitte: http://mars.nasa.gov/allaboutmars/extreme/quickfacts/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten