Frage von momo123momo, 25

Wie groß ist der Flächeninhalt des Dreiecks?

a=48,5 cm
b=45,8 cm
c=39,9 cm

Alpha =68,59•
Beta =11,21•
Gamma = 100,21•

Wie berechnet man den Flächeninhalt dieses Dreiecks ?

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 25

Heronsche Formel? Oder müssen die Winkel mit eingehen?

Kommentar von PWolff ,

Und überhaupt, was ist das denn für ein Dreieck? Diese Kombination von Seiten und Winkeln widerspricht ja dem Sinussatz hinten und vorne, und wegen der Winkelsumme von ungefähr 180° kann es sich auch nicht auf ein elliptisches oder hyperbolisches Dreieck beziehen.

Kommentar von Geograph ,

Weißt Du denn nicht, daß nach der neuesten EU-Richtlinie die Summe der Winkel eines Dreieckes 180,01° beträgt ?? ;-)

Kommentar von PWolff ,

Das beruhigt mich. Und ich dachte schon, ich hätte vergessen, die Ecken und Kanten meiner Persönlichkeit gewinnbringend anzulegen.

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 17

In jedem Dreieck liegt der längsten Seite der größte Winkel gegenüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten