Frage von sophia102, 31

Wie groß ist das Wohnzimmer (34 m² Wohnung Bilder sind mit dabei)?

https://www.gutefrage.net/frage/reicht-34-m-wohnung--fuer-eine-person-bilder-sin...

Hallo,

ich habe meine vorherige Frage verlinkt, in der ich gefragt habe ob die Wohnung eng sei. Mir wurde empfohlen eine Skizze zu machen. Das mache ich nun auch, aber ich weiß leider nicht wie groß das Wohn bzw Schlafzimmer ist.

Also die Wohnung selber ist ja insgesamt 34m² groß. Was schätzt ihr wie groß ist das Wohn bzw Schlafzimmer selbst und die Küche?

Ich brauche nur einen geschätzten Wert damit ich mir eine Skizze malen kann und schauen kann ob Möbel, Bett usw rein passt.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 6

Da würde ich den Vermieter fragen oder man muss es ausmessen.

 Denkst du 25 m² sind drin nur für das Wohnzimmer?

Nein, weniger wenn es noch Küche und Schlafzimmer gibt, die beiden Räume nur 9 ² kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schätze mal das Wohnzimmer daher so 20-22 m².

Antwort
von Nashota, 23

Das kann dir hier keiner sagen. Das kannst du nur selbst ausmessen mit Länge mal Breite.

Kommentar von sophia102 ,

Ich weiß ja nicht wie lang oder breit die ist :) Mir reicht auch ein geschätzter Wert. Denkst du 25 m² sind drin nur für das Wohnzimmer?

Kommentar von Nashota ,

Wenn du die Bilder hier einstellen kannst, hast du doch das Exposé dieser Wohnung. Darauf sollten die Zimmergrößen stehen.

Mit geschätzten Werten ist dir nicht geholfen. Und ob etwas reinpassen könnte an schon vorhandenen Möbeln, misst man auch am besten vor Ort aus.

Für neue Möbel sowieso. Sonst kaufst du nur nach Augenmaß und stellst hinterher fest, dass es doch nicht passt.

Antwort
von Schuby221, 10

An Hand der Bilder nicht möglich, da hilft nur messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community