Frage von DerFragendeDan, 74

Wie groß ist das Volumen von 52 Fakultät 1 Cent Stücken im Vergleich zur Erde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YStoll, 55

http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Wiki und Wolfram für den Rest.

Das Verhältnis beträgt etwa 2.7 * 10⁴⁰ zu 1.
Für Münzen zu Erde.

Tippfehler nicht ausgeschlossen.

Kommentar von YStoll ,

hier die Rechnung:

52!*pi*(16.25/2)²*1.67/(((1000)³)²)/ (4/3*pi*6300³)

6300 habe ich als grob gerundeten Erdradius angenommen.

Antwort
von Comment0815, 48

52! = 8,1 * 10^67 (also können wir schon mal einen sehr großen Wert erwarten)

Jetzt recherchier mal wie dick ein 1 Cent Stück ist und welchen Durchmesser es hat. Dann berechnest du das Volumen als Zylinder und multiplizierst es mit oben genannter Zahl.

Dann schaust du noch nach dem Volumen der Erde (Wikipedia o.Ä.) und teilst beide Werte durcheinander. Tadaaa! =)

Antwort
von Polynomo, 41

Bei den erforderlichen Maßen kann ich Dir schon mal helfen :
Durchmesser   16,25 mm
Dicke                 1,67 mm
Masse                2,30 g

Antwort
von Polynomo, 40

Frage zurück :

Wieso gerade  52 Fakultät  ???

Kommentar von DerFragendeDan ,

Weil ein Kartendeck 52 Fakultät verschiedene möglichkeiten hat und mein Freund mich gefragt hat ob ich lieber 100 € hätte oder 52 Fakultät Cent stücke. Und ich wollte wissen, ob die Centstücke die erde komplett zerstören würden... Und anscheinend ist es auch so :D