Manuel Huerta am 23.10.2007 um 6:04 Uhr
Sind wir Menschen die einzigen im Universum,oder leben noch andere Lebewesen im Universum.
Und wenn wir wirklich die einzigen Lebewesen im All sind,für wenn oder was ist die enorme größe vorgesehn? doch nicht für uns oder???

Lieber Manuel Huerta,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Bitte achte doch zukünftig bei Deinen Fragen darauf, dass Du mit Deiner Frage einen Rat von der Community brauchst. Reine Wissensfragen oder sonstige Fragen müssen in unserem Forum unter http://www.gutefrage.net/forum gestellt werden. Vielen Dank für Dein Verständnis, und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support

42.
Solf am 23. Oktober 2007 08:28 und der Rat? ;-))
Kabark am 23. Oktober 2007 08:31 Unbeantwortbares zu genießen und zu schweigen. Außerdem musste ich für diese Antwort über 7 Millionen Jahre nachdenken. ;-)
Maik Krone am 23. Oktober 2007 08:36 42 ist richtig, ich plediere nochmals das der einwand gegen die sprengung der Erde noch ausliegt sonst wird die Hyperraumumgehungsstraße, dort langführen wo ihr Planet steht.
seit dem Urknall vor knapp 14 Milliarden Jahren dehnt sich das Universum mit Lichtgeschwindigkeit aus. Ist als 14 Milliarden Lichtjahre im groß.
Das Universum ist so groß wie es ist und hat genügend Platz für viele.

Fragen zum Weltall ? http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
collo am 23. Oktober 2007 10:15 sehe gerade mattis hat den Link schon vor mir genannt. Auch ein Fan :-)
@ManuelHuerta, wir Menschen sind nicht die einzigen Lebewesen im Universum, schau Dir die Erde mal etwas genauer an, da gibt es außer uns Menschen noch unzählige andere Lebewesen! @mattis, das Weltall dehnt sich seit dem angeblichen Urknall aus, es könnte aber auch andere Ursachen haben! Es dehnt sich aber garantiert nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus, Materie erreicht eine solche Geschwindigkeit nicht, Licht, Radiowellen und auch kosmische Strahlungen breiten sich mit der Lichtgeschwindigkeit aus, Gravitationswellen auch wohl!
Das Weltall ist genau so groß,wie deine Vorstellungskraft,unvorstellbar groß und trotzdem begrenzt...
Ich hab diese Meinung zwar schon woanders geäußert aber egal: Die Tatsache, dass ES KEIN ENDE VON RAUM UND ZEIT GIBT, lässt schließen, dass es jede situation zu jedem augenblick in jeder form gibt.
Der Grund, dafür, dass wir mit der Frage noch mit dieser Antwort nicht anfangen können ist einfach, dass es in unserem Gehirn eine Art sperre geben muss.. Wir können einfach nicht ohne Zeit und Raum, obwohl die Tatsache das unsere Physikalischen gesetze fürn ***** sind, genau vor unseren Augen ist wenn wir Nachts in den klaren Himmel schauen.. (Geht nebenbei bemerkt auch am Tage) ;)

Diese Frage kann nur hypothetisch beantwortet werden. Die theorie des Menschen ist hier an seine Grenzen gekommen.