Frage von 1Paradise1, 59

Wie gross ist das Stromagregat auf einem Kreruzfahrtschiff?

Und wo genau befindet es sich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 39

Unter folgendem Link findest du als Beispiel u.a. technische Daten zur AIDAstella. Hier sind auch die technischen Daten zu den Generatoren angegeben.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AIDAstella

Mit diesen Generatoren könnte man also auch für eine kleine Stadt Strom erzeugen.

Dazu noch einmal grundlegende Infos unter nachstehendem Link.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrische\_Energieversorgung\_auf\_Schiffen

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von pilot350, 30

so groß dass man eine Kleinstadt mit Strom versorgen könnte.

Kommentar von Miramar1234 ,

Oder räumlich 20X 20 X 20 Meter.

Antwort
von Bernerbaer, 32

Informationen zur technischen Ausrüstung  - soweit keine Verschlusssache- bekommst du hier: http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/meta_navigation/impressum/impressum.js...