Frage von rootcrafter, 77

Wie „groß“ ist das Internet im Vergleich zur Erde?

Antwort
von Martnoderyo, 77

Das kommt drauf an in was du das Internet misst. In Festplatten wo so oder so viel Speicher drauf passt?

Diese zwei Dinge kann man eigentlich nicht vergleichen. Das Internet ist nicht sehr "groß" :D

Kommentar von menyou ,

definitionssache-wenn man nur die anzahl der website mit der größer der Erde vergleicht nicht. schaut man aber auf Traffic und resourcen, ist es meiner meiner nach schon sehr groß. Aber dann wieder Rechnerisch: Erde vs Internet. Betrachtet man die Leistung aller Gehirne und Informationen die in DNA`s sind vs Programmierung = Methaporisches ergebnis: das Internet ist nur EIN Sandkorn vom ganzen Sand auf der Erde

Kommentar von Martnoderyo ,

Ich suche grade mal nach dem "What-if" Eintrag daz, wo jemand genau die gleiche Frage gestellt hat... eben wie groß das Internet ist... Wenn ichs finde poste ichn Screenshot

Antwort
von DerChermiker01, 60

Das kann ich dir zwar nicht genau sagen, jedoch hat das gesamte Internet ein Datenvolumen von einem Zetabyte, was 1 Milliarden Terabyte entspricht.

Kommentar von menyou ,

genau! und es verdoppelt sich alle zwei Jahre https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Data

Antwort
von Remo9999, 14

Hier eine interessante Seite welche auch die Grössen erklärt:
http://live-counter.com/wie-gross-ist-das-internet/

Derzeit ist das Internet 7,7 Zettabyte gross, das sind 7,7 Milliarden Terabyte.
Also für jeden Menschen auf der Erde gut eine 1-Terabyte Festplatte!!

Antwort
von menyou, 58

Wie soll man Daten mit m³/Kg vergleichen können?

Was willst du für eine Antwort?Googel "Big Data", wenn du wissen willst wie "Groß" das internet ist ;)

Antwort
von Tybalt9999, 54

Was meinst du damit? Auf welcher Basis möchtest du vergleichen?

Antwort
von Martnoderyo, 42

Sie sehen. Das Internet ist nicht größer als ein Öltanker ;)

Kann das Buch "What-if" übrigens nur wämrstens empfehlen. Ist ziemlich witzig und auch aufschlußreich. :D

Kommentar von menyou ,

Diese quelle halte ich für nicht wissenschaftlich-so viele server wie es gibt. Und was ist das für eine Berechnung, die er da anspricht o,O

man muss ja von den Festplatten ausgehen, die Aktiv sind und wenn man 650.000.000 schon nur im jahr produziert, dann hab ich als schlechter mathematiker (nach meiner logik) folgende Rechnung: 650.000.000 * 5cm³ (die eine festplatte min. einnimmt)=32.500.000m³ ein Tanker hat aber laut wiki ein Volumen von nur 147.000m³ das wären also mind 320 öltanker in EINEM Jahr!->ich bleibe bei meiner Meinung, auch Bücherfritzen schreiben mal müll :P

Bitte um berichtigung, wenn Rechenfehler

Kommentar von Martnoderyo ,

Ok, ich geb auf... hab leider keine Lust jetzt zu recherchieren, was insgesamt doch schon viel Arbeit in Anspruch nimmt, wenn mans richtig machen will, neh :D

Finds allerdings gut wieviel Herz du in deine Antworten steckst. Dafür gibtsn Kompliment ;)

Kommentar von menyou ,

haha Danke!Liegt daran, das ich das studiere und mir diese Äußerung von diesem Autor ein Dorn im Auge ist :D

Antwort
von Jerichmed, 35

Schau mal wie gross allein Youtube ist, und wie schnell das wächst:
http://live-counter.com/wie-gross-ist-youtube/

Antwort
von violetta122, 43

Im Vergleich zur Erde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community