Frage von Nikitacraft01, 63

Wie gross ist das Einkommen als Bachelor in Informatik und als Master?

Wie gross ist das Einkommen als Bachelor in Informatik und als Master im Jahr, ungefähr im durschnitt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaseOfInterest, 29

Wenn man sich an öffentlichen Gehältern orientiert und ein wenig drauf legt, dürfte das Durchschnittsgehalt mit einem Bachelor bei 35-40k liegen und bei einem Master 45-50k.

Aber es kommt wirklich sehr starkt darauf an, was du machst, in welcher Firmengrößenordung du arbeitest, also Konzern, KMU oder Startup und was du für Fähigkeiten hast.

Wenn man erfahrener Softwareentwickler mit entsprechenden Zertifikaten ist, dann geht das Gehlt schon in Richtung 80-90k+.

Antwort
von z10r01, 34

Kann mich den anderen nur anschließen. Die meisten Unternehmen tun zwar so, als komme es ihnen darauf an, aber grad im Bereich der Informatik ist Arbeitserfahrung meist deutlich wichtiger als ein Abschluss.. Und Gehälter sind so ne Sache. Kommt ehr auf das Unternehmen an als auf den Abschluss was man bekommt. Die Schere hierbei ist leider riesig.

Antwort
von Chrisgang, 13

Mit einem Titel alleine verdient man nicht viel. Wichtiger sind eher Erfolge, auf die man verweisen kann!

Du kannst circa mit 30-35k für Bachelor rechnen, mit Master sind auch 40-45k drin. Hängt aber sehr stark von dir selbst ab und dem Unternehmen!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten