Frage von krusewuschel, 27

Wie groß dürfen TinyHouses auf Rädern in Deutschland sein?

Ich habe mich gefragt, wie groß Tiny Houses auf Rädern in Deutschland sein dürfen, weil ich mithilfe eines Raumplaners gucken wollte, ob es groß genug für meinen Bedarf wäre. In Deutschland gibt es zwei führende Anbieter, die Tiny Houses auf Rädern herstellen, aber auf deren Internetseite steht nirgendwo, welche Maße ein Tiny House maximal haben darf. Wenn ihr es wisst, dann schreibt mir bitte, es ist wirklich dringend! Danke :)

Antwort
von howard67, 21

Was ist den ein tiny Haus? Und welche Hersteller sind es denn? Evtl. Einfach mal bei den nachfragen?

Kommentar von krusewuschel ,

Ja, ich denke, da komme ich wohl nicht drum herum... ^^

Also ein Tiny House ist eigentlich das, was der Name schon sagt: ein sehr kleines Haus. Es ist komfortabler und hübscher als ein Wohnwagen, aber viel mehr Platz bietet es auch nicht. Wenn man es auf einen Anhänger setzt, kann man es auch wie einen Wohnwagen transportieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community