Frage von TimoIstGanzOhr2, 96

Wie groß darf Fluggepäck-Koffer maximal sein & Oder sind nur die 23 KG wichtig und egal wie groß?

Danke ich fliege Sonntag.. wer mir nach Mittag schreibt hilft mir dann nichtmehr :DDD also bitte möglichst bis 30.07. 23:30Uhr Danke

:D

Danke Timo

Nachtrag: Flugairline= Airberlin

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 51

158 cm (62" - inch) in der Summe von Breite + Tiefe + Höhe. Einzelmaße nennt die Airline. 

23 kg sind bei der Linie Standard bezüglich Freigepäck. Gegen Gebühr bis max. 32 kg; darüber hinaus nur als Luftfracht. 

Antwort
von Messkreisfehler, 80

Kommt auf die Airline an...

http://reisekoffer-test.info/wie-gross-darf-ein-koffer-im-flugzeug-sein/

Die Abmessungen für den Koffer liegen bei den meisten großen Fluggesellschaften wie Lufthansa – Länge, Breite und Höhe zusamengerechnet – bei 158cm.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

air berlin

Kommentar von Messkreisfehler ,

Auf der Homepage von Airberlin steht tatsächlich nichts von der Größe, ich würde dann mal von den 158 cm Gesamtmaße Länge,Breite, Höhe ausgehen.

Antwort
von wilees, 66

Geh auf die Seite der Airline und sieh nach, ob es dort irgendwelche Einschränkungen, hinsichtlich der Größe eines Gepäckstücks, gibt.

ja airberlin  da steht dazu jedoch nix

Kommentar von wilees ,

Was hast Du gebucht?

Economy Light oder Economy Classic ?

Antwort
von fff58, 57

Bei den meisten Airlines gilt länge+breite+höhe maximal 158cm.

Antwort
von NicoDaVinci, 61

Ich denke wenn nichts von der Größe da steht dann ist es auch egal wie groß der Koffer ist. Solange man das Gewicht einhält.

ja weil die koffer laufen ja auf einem Laufband zum verpacker nicht das der durch seine breite alles verstopft :O

Antwort
von ludpin, 51

Das lässt sich auf der Website der Fluggesellschaft rausfinden. Bei einer guten Airline kein Problem. Bei Billiganbieter wie RyanAir zahlt du alles extra. Ein Surfbrett oder Fahrrad sollte kein Problem sein.  

nein ich wollte nur wissen ob mein koffer zu groß ist

air berlin fahrrad hin und zurück jeweils 70€ surfbrett/kanus anmeldeplichtig alles andere 50 euro jeweils

Antwort
von derdavid7478, 34

Der koffer sollte halt nicht grösser als das flugzeug sein...
Nein spass beiseite es müsste eigentlich auf der website stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community