hab da mal eine Frage:
Wie groß darf eine SD-Karte maximal sein, wenn ich sie in einer Canon IXUS 75 verwenden möchte?
Herzlichen Dank im Voraus
das musst du testen, aber ich denke mal max. 16 GB

wenn eine Cam nicht SD-HC Fähig ist nur bis 16 GB

Sie schafft mehr als 2 Gigabyte ->
Die Canon Digital IXUS 75 akzeptiert Standard MMC- sowie SD-Speicherkarten und sind kompatibel zum SDHC-Standard für Speicherkarten von mehr als zwei Gigabyte Speicherkapazität.
heisst: keine obergrenze?
zitronenmelisse am 22. September 2009 00:32 Die obergrenze wird wohl bei 8GB liegen, habe hier aber noch einen weiterführenden link http://www.photoscala.de/Artikel/SDHC-Speicherkarten-mit-4-GB-8-GB-von-Transcend
fritzy03 am 22. September 2009 10:52 Der Artikel ist JAHRE alt, moderne Karten werden immer schneller, aber die Cameras sind schon viel weiter. Ich würde keine SD Karte kaufen, die weniger als 30MB/s liest und schreibt!
Ne grosse Nikon soll schliesslich 14 + 28 MB schreiben, mehrmals pro Sekunde, jpg plus RAW bei Bedarf gleichzeitig.

das ist der cam egal hauptsache sie passt rein
Alphaboy789 am 21. September 2009 22:59 nein ?
wenn eine Cam nicht SD-HC Fähig ist nur bis 16 GB
54 tb
mit andern worten, es ist egal? Ich hab mal gehört, dass es bei Kameras obergrenzen gibt
das ist egal, bei neueren modellen. bei älteren (über ca. 5 jahre) kann es probleme bei karten über 2gb geben
Alphaboy789 am 21. September 2009 22:59 nein ? wenn eine Cam nicht SD-HC Fähig ist nur bis 16 GB