Frage von oblivion, 234

Wie gross darf eine Gang sein?

Ein paar Freunde und ich wollen eine Gang gründen! Doch wie gross darf sie sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 148

Ich hab mal gelesen dass 12 die ideale Anzahl ist, da verschwindet zwar jeder in einer gewissen Anonymität, aber trotzdem ist jeder noch relevant :D

Antwort
von RichardSharpe, 148

Es gibt keine gesetzlich festgelegte Grenze für die Mitgliederzahl bei kriminellen Vereinigungen.

Kommentar von oblivion ,

Vereinigung? Ja!

Kriminell? Nein!

Kommentar von RichardSharpe ,

Die Definition von 'Gang' laut Duden:

    [organisierter] Zusammenschluss von Verbrechern Bande
    von meist verwahrlosten Jugendlichen, die sich von der Gesellschaft nicht angenommen fühlen und deshalb zu Gewalthandlungen neigen

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Gang_Clique_Bande
Kommentar von oblivion ,

Dann sind wir halt eine Gruppe!

Antwort
von Muzir, 96

mehr als drei aber nicht mehr als acht für den anfang

Antwort
von greendayXXL1, 176

Maximal 10 Mitglieder zum Gründen.

Nach BGB müsst ihr auch die Gewinnverteilung berücksichtigen...

Ich würde euch auch eine Kapitalgesellschaft wie "AG" vorschlagen ;)

Antwort
von CitroenSaxoVts, 169

Ich würde am anfang wie schon gesagt wurde mit 10 Leuten anfangen und mich dann auf 200 hocharbeiten, dann seid ihr ein Cartell

Antwort
von Ellen9, 121

Der Pate hatte viele Mitglieder.

Antwort
von ViribusUnitis, 151

da gibt es keine Vorgabe - mindestens 2-3 sollten es aber schon sein ;)


Antwort
von DrStrosmajer, 127

Nicht mehr Leute, als nach der Festnahme durch die Polizei in eine Gemeinschaftszelle passen.

Kommentar von NoReturn96 ,

Geil 😂

Kommentar von kindgottes92 ,

Am besten also vorher mal bei der Polizei anrufen und fragen, wie groß die sind, oder ob man schon mal zum Probesitzen kommen darf.

Antwort
von Nick7, 126

8 max.

Antwort
von GeneralAtom, 153

höchstens 10, sonst ist es ein rudel