Frage von MissesMalfoy, 90

Wie groß darf ein Pferd bei den Mounted Games sein?

Wie groß muss es mindestens sein und wie groß höchstens?

Danke im Voraus:)

Antwort
von MissDeathMetal, 59

Ob da was vorgeschrieben ist weiß ich nicht. Wichtig ist, dass du vom Pferd aus an den Boden rankommst im Galopp und auch vom Boden aus aufspringen kannst ohne Bügel. Welche Größe dann funktioniert hängt sicherlich auch von der eigenen Körpergröße und dem eigenen Geschick ab. Kurze und kompakte Pferderassen sind i.d.R. tauglicher, da sie kleiner und wendiger sind. So ein großes 1,70er Warmblut braucht eben seine Zeit bis es um das Hütchen rumgerumpelt ist. 

Kommentar von trabifan28 ,

So ein großes braucht nicht nur länger, wegen dem Wendekreis, es ist auch fast unmöglich an den Boden ranzukommen. Außer man ist selbst extrem groß, dann könnte das funktionieren. Aber ich glaube mit dem Aufspringen usw. wird es dann doch sehr schwer, wenn man ein Großpferd hat.

Kommentar von MissDeathMetal ,

kommt auch drauf an wie groß der Reiter ist Ich kenn Leute die kommen vom 1,70er Pferd an den Boden ran. Also geplant und gewollt xD Das Aufspringen braucht dann eben mehr Kraft und Schwung, ist aber machbar. Aber für mounted Games sind eher kleine, wendige Pferde gefragt. 

Antwort
von Spiky2008, 58

Oh, gute Frage. Ich bin früher auch Mounted Games mit einem 1.37m (glaube ich) Pony. Das war klein,süß und wendig:P
Wie groß ist dein Pferd den?

Kommentar von MissesMalfoy ,

die eine 157cm die andere 164

Kommentar von Spiky2008 ,

Ist halt ein bisschen schwierig mit dem "Wendekreis"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community