Wie groß darf ein Pc-Monitor Maximal fürs Gaming sein?

6 Antworten

Das hängt davon ab was du spielst, große Monitore verbessern die Immersion, verringern ab die Menge an relevanten Informationen die du bekommst, was schlecht für competetive Gaming ist.

Für eSport nutzt man meist 24" maximal 27" Panels und sitzt recht dicht dran, so dass die Ecken noch gut vom peripheren Sichtfeld wahrgenommen werden (da reagieren wir sehr empfindlich auf Bewegungen), man aber auch die Möglichkeit hat primär diese Bereiche einzusehen ohne dass man die Übersicht verliert.

Für RPGs und MMOs mit großer Spielwelt, wo es um's um das Erkunden und sicherlich auch die Grafik geht, sind Breitbildmonitore mit Krümmung oder sogar ein Triple-Monitor-Setup optimal, sie vergrößern die Immersion und sind teilweise auch viel realistischer (z.B. bei Simulationen).

o.O

Acht Jahre alter Thread? Warum taucht der denn in meinem Feed auf?

Ich zocke auf einem 50" sitze aber 2 Meter weit weg... es kommt darauf an wie weit du weg sitzt, aber ein full hd sollte es schon sein.

das weiß ich -.-

Zu groß gibt es nicht. Nur soviel wie auch dein PC schafft. Ich denke 1920x1080 ist heutzutage standart.

23" - 24" ist ideale große für gaming. Groß als 24" zoll ist überflüssig.

Du kannst auch auf einem 300" Barney Stinson Plasma zocken.