Andauernd Fehlermeldungen beim Einstellen von Auktionen. Gibt es eine max. Dateigröße bei Fotos?
ja, die gibt es, schau mal da nach, weiß ich grad nicht.
aber, du musst auch drauf achten, das du format jpg hast.
und dann mit der kamera aufgenommene fotos nicht in der höchsten auflösung, besser niedrig. die hohe auflösung überträgt es viel schlechter zu e-bay.
vielleicht liegt es auch da dran, hatte ich auch mal das problem.

Ich habe meine auf 640X480 eingestellt, wurde uns auf der ebay-University empfohlen!

Ja, lieber Rehenmacher, so isses... Aber man kann auch recht großr Bilder anderswo hochladen und sie mit der eigenen Ebay-Anzeige verlinken!
KLar, und die wird dir auch bei eBay genannt.
Aha. Konnte bei Ebay keine genauen Infos dazu finden, sonst hätte ich wohl nicht gefragt...
engelhaar am 9. Juli 2007 19:31 @Regenmacher, warum übergehst Du die Frage nicht, wenn Du keine Lust hast zu Antworten!
Genau! Wenn Dir die Frage nicht passt, ignoriere sie einfach.

Ich nehme Fotos auf, die ca. 180 Kb haben. Man kann sie getrost uploaden, das geht. Auch Fotos mit mehr Kb können übertragen werden. Der Upload dauert dann länger. Und wenn ein "Kunde" das Bild ansehen möchte, wartet er u.U. etwas. Meine Fotos bearbeite ich mit dem Microsoft Photoeditor. Das Programm wird mit jeder Windows-Version geliefert (bei Vista weiss ichs nicht...). Der Witz an diesem Programm: man kann den "Schwarzanteil" (Gamma) an den Fotos drastisch reduzieren, meine Fotos kommen so von ca. 180 Kb runter auf unter 50 Kb, ohne dass man in Ebay mindere Qualität bemerken würde. Und der Upload dauert nur Sekunden. Fotos können für Ebay nicht beliebig groß sein, also etliche Mb, man sollte sich auf ca. 200 Kb beschränken, sonst dauert der Upload zu lange, die "Kunden" werden beim Laden der Bilder ungeduldig und verlassen das Angebot vorzeitig. So mache ich es jedenfalls. Hoffe, das hilft!
Hallo Tedstriker, früher war die Standardgröße für Bilder bei Ebay auf 400 x 300 Pixel festgelegt. Heute darf die längste Seite 400 Pixel nicht überschreiten, die restlichen Seiten spielen glaube ich keine Rolle, so lange sie unter 400 Pixel liegen. Die 50 KB gelten meiner Meinung nach lediglich als Richtlinie damit Ebayer mit langsamer Internetverbindung nicht ewig auf die Bilder warten müssen! Ist recht blöd (bzw. gar nicht!?) bei Ebay beschrieben. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Gruß Ronny
Bei Ebay darf ein Bild max. 2Mb groß sein, wobei bei kleinen Auktionshäuser das max. bei 400kb liegt. Die Auflösung sollte nicht die Grenze von 1024x768 überschreiten, dann müßten auch keine Fehler auftreten.