mein 10 jähriger Sohn hat regelmäßig Stuhlgang ohne Probleme. Allerdings hat das "Produkt" meist einen Duchmesser von ca 5cm!! Er hat weder Schmerzen noch sonstige Probleme aber wenn man die Größe sieht ist das schon etwas erschreckend.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist doch egal solange ihm nichts weh tut.Außerdem..ähm gehst du noch gucken wie sein 'Geschäft' aussieht?
sturmei am 29. September 2008 22:22 lol, super antwort DH!!

Wie sieht denn seine Ernährung aus?
Pestopappa am 29. September 2008 22:30 Wahrscheinlich vorwiegend Wurstwaren ;oo)))
ghostwriter am 29. September 2008 23:00 lol

Wer mißt denn den Stuhlgang von dem Kind? Wenn er keine Probleme hat, dann ist es doch ok.

Wenn "viel" reinkommt kommt auch viel "raus". Ist alles in Ordnung.....solange der Junge selbst nicht jammert.

Komische Frage! Ist doch ok, wenn ihm nichts wehtut. Dann ist die Konsistenz des Produktes wahrscheinlich genau richtig, dann tut auch nix weh.
Das ist nicht ungewöhnlich. Ich habe vor langer Zeit mal einen Anderthalbjährigen erlebt, der gerade gebadet worden war, aus dem Badezimmer zu mir ins Wohnzimmer lief, sich vor mich stellte und eine Wurst auf den Boden fallen ließ, die ich in Dicke und Länge für ein Kleinkind niemals für möglich gehalten hätte. Natürlich war er sehr stolz auf sein Produkt und wollte angemessen gelobt werden, was der Mutter im Hinblick auf den Teppich nicht leicht fiel.
Mit dieser Erfahrung hat mich dann später bei meinen eigenen Kindern nichts mehr gewundert :) Also wie gesagt: Ist nichts Ungewöhnliches.
Puh! Vielen Dank.. die 1.Antwort die was aussagt. Wollte jetzt mal den Kinderarzt fragen. Der Bub hat zwar keine Probleme damit aber ich mach mir Gedanken über den Darm, der das ja auch aushalten muss. Ganz zu schweigen unser Klo grins die Verstopfungen sind an der Tagesordnung.. Lieben Dank nochmal
wenn er doch keine schmerzen oder ähnliches hat dann wird das wohl für ihn normal sein

Ist doch schön, wenn der Stuhlgang funktioniert. Bisher gibts dafür keine Normtabelle. Probleme habt Ihr...