Frage von user1941,

Wie groß darf der Mail-Anhang sein?

Ich versuch schon den ganzen Morgen zwei Dateien zu versenden (vie Outlook 2000), jedoch bekomm ich als ne Nachricht vom Systemadministrator, dass die Übermittlung fehlgeschlagen ist. Grund: Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung!! Die eine Datei ist 39,8 MB und die andere 58,9 MB groß.. Habe sie auch schon getrennt voneinander versendet, das geht aber auch nicht. Kann es sein, dass die Dateien generell zu groß sind, um sie per E-Mail zu versenden? Oder liegt vielleicht ein anderes Problem vor? Unser Admin konnt mir dazu nichts sagen, der muss sich auch erst schlau machen.. Dann versuch ich es doch mal hier :-)

Antwort von Husband,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Woah! 58MB!!!!!!

Die meisten mailserver haben eine Beschränkung von 10 oder 15MB eingestellt.

dazu solltest Du wissen, dass das E-Mail-System ursprünglich zum Versand von reinen Textnachrichten in der größe von höchstens 0,1MB oder 0,2MB konstruiert wurde. Nach und nach wurde das dann erweitert, aber für File Transfer von großen Dateien ist es nicht gut geeignet.

Antwort von balesioAG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Falls du immernoch grosse E-Mail Anhänge hast, optimiere diese doch mit FILEminimizer. Wir als Hersteller empfehlen wir dir diese Software dass du deine Anhänge in einem Durchschnitt von 50% verkleinern kannst. Probier es doch mal aus: www.balesio.com

Antwort von ahkhh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist immer abhängig vom email provider, bzw. den einstellungen am email-server.
frag doch mal den "mail-admin".

Antwort von maspick,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kann auch am Empfänger liegen. Möglicherweise ist sein Account beschränkt auf eine bestimmte Größe.

Antwort von winherby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wird von den verschiedenen Providern sehr unterschiedlich gehandhabt. Bei kostenlosen Maildiensten ist ca. 1MB üblich.

Antwort von Schnuffduff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei der Größe kann das durchaus sein. Kommt auch immer auf den Mail Anbieter an ...wie viel MB er zu läßt. Web.de läßt z.B. höchstens 3 MB rein

Kommentar von user1941,

Und wie finde ich das raus? Kenn mich mit sowas echt gar net aus..

Kommentar von Husband,

Gar nicht, denn Du weißt ja nicht, welche Mailserver an dem Transport beteiligt sind.

Verpacke die Dateien mit ZIP o.ä. auf max 10MB oder such Dir einen anderen Versandweg, z.B. FTP

Kommentar von user1941,

Ach ist das alles kompliziert :-) Aber trotzdem danke!! Mal schauen, wie ich das jetzt am besten schaffe.. Danke an alle für die super Antworten!

Kommentar von Schnuffduff,

welcher Mail Anbieter ist es wo du die Mail hin schicken willst?

Antwort von daydream77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der anhang ist zu groß. bei etwa 10 bis 15 mb ist fertig.

Antwort von Marie2604,

Das kann dir wirklich nur der Admin sagen. Im Exchange gibt es für jeden Benutzer oder allgeim auch eine Größenbeschränkung für ausgehende Mails. Meistens 10MB extern und max 50 MB intern

Antwort von gamasche,

Ja, entweder eine Beschränkung des Systems bei Deinem Provider oder dem, des Empfängers. So große Dateien per E-Mail zu versenden, ist schwierig. Aufteilen, zippen, oder alternativ beispielsweise über Skype versenden. Das geht problemlos.

Antwort von MrWombel,

Das kann Dir nur Dein Admin sagen...wir kennen die Einstellungen vor Ort nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community