Was meint ihr, wie viele Jahre "darf" der Mann älter sein als die Frau bzw. die Frau älter als der Mann, wenn man von einer gut funktionierenden und langlebigen Partnerschaft ausgeht? Spielt das überhaupt eine Rolle oder ist das individuell verschieden?

hauptsache es passt bei beiden

je älter das Paar, umso mehr wird es zum Problem.

ich bin 54 und meine frau ist 24.. wir sind seit 4 jahren zusammen.
...meiner ist über 30jahre älter als ich,wir planen unsere zukunft und unternehmen viele dinge gemeinsam,wir möchten heiraten und kinder bekommen!

Liebe macht sich nicht vom Altersunterschied abhängig
ich seh es an meinen eltern...

...die Liebe kennt kein Alter!!!
je älter der wein, um so besser schmeckt er!
um so jünger man ist,desto kleiner sollte auch der unterschied sein,,ab nem gewissen,individuellen, alter, reguliert sich das denk ich mal,,

die Liebe kennt kein Alter

muss doch jeder selbst wissen solange sie happy sind .oder?

ist unwichtig. er/sie sollte aber über 18 jahre alt sein

wenn man sich liebt...

wenns passt,dann passt es.

aber bis zu 10 Jahren plus / Minus

Komm darauf an, wie man sich versteht.
Auf euch zwei kommt es an wie Ihr damit selbst umgehen könnt.was die anderen Sagen wäre mir Egal.Ich Liebe schlieslich meinen Partner.

Er darf maximal drei Tage aelter sein. Alles andere ist illegal.
ist bei jedem anders,
wo die liebe hinfällt
naja bei den einen klappt es und bei den anderen nicht, also am meisten merkt man es erst nach einigen jahren zusammen, dann hat man nciht mehr viele gleiche interessen oder man hat keine gemeinsamkeiten mehr, weil irgendwie gibt es für jedes alter etwas interesantes oder was besonderes, und später wird dir es egal oder noch nicht mal mehr sinnvoll

wo die liebe hinfällt..

für eine 16-jährige ist ein 18-jähriger natürlich alt. mein 8 jahre jüngerer mann (26) sagte gestern erst: 'reife früchte sind die süßesten.'. je älter man wird um so unwichtiger ist einem ein altersunterschied...

wenn man sich liebt, spielt das keine Rolle

,denn es kommt darauf an, daß man geistig auf einem Level ist. Das ist schwer zu pauschalisieren, denn man kann auch z.B. sehr jung sein, aber vom Entwicklungsstand einem höheren Alter entsprechen und umgekehrt.

wenn die chemie stimmt

Bei mein Freund und, bei mir sind es 20 Jahre unterschied. Er ist 40 und ich bin 21,und wir sind ein jahr und zwei Monate zusammen.Leute macht doch kein Theather daraus, wenn mann sich liebt oder gerne hat, dann ist es doch alles super. Gruss aus Belgien

und ist auch nicht ausschlaggebend
Alter ist egal...
Mein Freund ist 51 ich 17.... 2 1/2 Jahre glücklich verlobt
Mein Freund ist 51 ich 17.... 2 1/2 Jahre glücklich verlobt

wenn du trotz junger ehe damit rechnen mußt, dass dir der\die partner(in) schon nach wenigen jahren tot vom hocker kippt, war der unterschied vielleicht doch zu groß (ist in meiner näheren umgebung passiert)