Frage von suchehilfe2000, 11

Wie größert man das Canvas Koordinatensystem im MIT App Inventor2?

Ich möchte mit dem App Inventor 2 zum üben Schiffe versenken programmieren. Dafür habe ich eine Grafik mit 8x8, also 64 Plätzen. Das KoordinatenSystem (Canvas) zählt aber jeden Pixel als Punkt, so dass ich bei einer Bildschirmbreite von 322 Pixeln auch dementsprechend viele Punkte habe. Ich brauch aber nur 8x8 also 64 Punkte. Wie fasse ich also z.B. 10 Pickel zu einer Koordinate zusammen, oder gibt es noch eine andere Lösung dafür? Vielen Dank für eure Hilfe suchehilfe2000

Antwort
von iamaterroristno, 6

Also ich würde sowas wie eine form oder so nehmen button zb den kannst du gut tarnen machst dann 64 drauf und nun weißt du immer wo gedrückt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community