gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie grille ich einen Rollbraten?

gefragt von kleinerPuckkleinerPuck am 04.08.2009 um 16:59 Uhr

Ich habe einen Kugelgrill und habe gehört, dass man damit auch toll Braten machen kann. Habt Ihr Tipps für mich? Muss ich irgendwas beachten? Fnktioniert das genauso gut wie im Backofen? Danke schon mal für gute Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Grillen x 620 Kugelgrill x 7 Rollbraten x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von johnny64 am 5. August 2009 07:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Links und rechts die Kohlen für indirektes Grillen. In die Mitte eine Tropfschale am Besten mit etwas Wurzegemüse und Flüssigkeit z.B. Wasser - dies gibt dann den Fond für die Sauce - diese in der Küche abschmecken. Den Braten auf dem Grillrost über die Tropfschale legen. Den Grill würde ich bei ca. 180 Grad betreiben - (noch besser wäre zuerst 140 Grad und dann am Schluss den Braten bei höherer Hitze bräunen - dies geht aber fast nur auf dem Gasgrill richtig komfortabel). Bei 2 kg Schweinerollbraten ca. 1,5 Stunden - Kerntemperatur 80-85 Grad, dann ist er schön durch.

Weitere gute Antworten

Marubeni
beantwortet von Marubeni am 4. August 2009 17:23
2x

Bei abgedecktem Grill backen, dabei regelmäßig umdrehen. Oder auf dem Spieß grillen, geht fast noch besser.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. August 2009 17:00
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hähnchenschenkel grillen?

Was besonderes zum Grillen!!

Welche Holzkohle ist zum Grillen laut Testbericht oder Erfahrung empfehlenswert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.