fragensteller am 24.06.2008 um 11:17 Uhr
Ich brauch mal ein paar Tipps wie man an einem Waschbrett Bauch komme. Und ein bisschen mehr Kraft bekomme. Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus...

Ich habe Jahrelang Sport und Fitness gemacht und ich habe ihn nicht durch Power oder ähnlichen bekommen.Lege Dich auf den Rücken,die Wirbelsäule gerade(kein Hohlkreuz)die Beine leicht angewinkelt und die Finger berühren sich leicht hinter Deinem Kopf. Nun hebe Deinen Oberkörper leicht in Richtung der Knieh(nicht zu weit und zu schnell)dieses kannst Du auch seitlich machen.Mach diese Übung 12 mal hintereinander und mach eine Pause von 1-2 min. Viel Spaß

Ich zitiere mal meine Nachbarin: kauf Dir eine Grillschürze mit "Männer-Bauch-Druck" drauf...schneller gehts nicht ;-)

verabschiede dich von "schnell" und von "leicht"!!! Da ist jede menge disziplin und noch mehr training gefragt, und das ist alles andere als leicht!!!

Geh ins Fitnesscenter. Schnell und leicht ist aber nicht möglich.

Schnell und leicht geht bei deinem Ziel nicht! Ansonsten gesund ernähren, Sit-ups machen (gerade und seitlich) und alte Damen über die Straße tragen (natürlich nur wenn sie wollen). Oder gesunde Ernährung und Fitness-Studio. Ist teurer, aber vielleicht professioneller.

Nicht, indem man vor dem PC sitzt und Fragen tippselt. Sport- und Krafttraining helfen da eher und ein gut gemeinter Rat: keine Anabolika und Aufbaupräperate, bringt nur Probleme.
Geh ins Fitnessstudio. Am besten monatl. kündbar. Dann lässt du dir einen Probetermin mit Trainer geben und schildest dein Anliegen. Anschließend bekommst du ein auf deine Bedürfnisse angepassten Trainingsplan mit dem du einige Wochen und Monate wöchtenlich 2 bis 3 mal trainieren musst. Parallel dazu solltest du deine Ernährung umstellen. Alles weitere erfährst du beim Trainer.
was verstehst du denn unter schnell und leicht? ich habe, trotz zwei kindern, einen. aber das ging nicht von heute auf morgen. die richtige ernährung und eben die übungen. auch wenn muskelkater, egal, weiter machen. klein anfangen und stetig steigern. irgendwann, macht man das morgens wie das kaffeetrinken. bin nicht stunden beschäftigt, morgens meine einheiten und gut. über den tag, viel trinken und richtig essen. kommt auch noch darauf an, wieviel du angesetzt hast. aber egal, es liegt an dir und deiner disziplin, wie schnell sich der erfolg einstellt. lg und viel erfolg.