Frage von maurice08, 42

Wie krieg ich ne 1 in der Theater-AG?

Habe in der schule eine theater ag und versuche dort ne 1 zu kriegen weiß jemand was ich noch besonderes machen kann um ne 1 zu kriegen

Antwort
von selinchen991, 22

Also, wichtig ist (ich hatte das als Fach statt Kunst in der Oberstufe und als AG; hatte aber immer eine 1 darin)

1. Den Glauben loswerden, dass jeder da eine 1 kriegen kann

2. Nicht unbeliebt machen (also auch nicht schleimen)

3. Immer die Materialien dabei haben

4. Probenprotokoll führen (notizheft, nach jeder Probe kurze Stichpunkte machen)

5. An Kleiderordnung halten (wir mussten immer Spaß haben)

6. Egal was du machst, du darfst dich nicht schämen

7. So gut du kannst dich in die Rolle einfinden

8. Immer mitarbeiten &Mitdenken

9. evtl mal nachfragen, ob du mal das Aufwärmprogramm gestalten kannst. Schreib mich an, wenn du Spielideen brauchst, wie gesagt, ich bin zwar kein Profi, hab aber seit der 2. Klasse, also jetzt das 9. Jahr, immer die Theater-AG belegt

Antwort
von paulklaus, 7

Hauptrolle(n) übernehmen, am Drehbuch eines Stücks mitarbeiten; Engagement auch in "entfernten" Bereichen zeigen: Kleider-Fundus sortieren, archivieren, vergrößern helfen; Vorschläge für Theaterstück-Flyer-Inhalt machen, generell dich an Werbung für das nächste Theaterstück beteiligen (Handzettel verteilen, Plakate in der Schule aufhängen) u.v.a.m.

Z.B. könntest du auch ganz direkt deinen entsprechenden Lehrer fragen !

pk

Kommentar von selinchen991 ,

Sorry aber mit Hauptrolle hat das 0 zu tun, wäre ja unfair, es kann ja nicht jeder die Hauptrolle bekommen... Bei uns wurde gelost, wenn mehrere das wollten, sollen dann die, die freiwillig verzichten, um es anderen zu ermöglichen oder die einfach beim Knobeln Pech haben, eine schlechtere Note bekommen?

Kommentar von paulklaus ,

NÖ !!!

Ich kenne durchaus Schulen / Theater-AGs, in denen Schüler nur allzu gern mitwirken, aber "bitte nicht die / keine Hauptrolle" - das besonders dann nicht, wenn das Stück schwierig / anspruchsvoll ist.

Oh bitte, keine Ursache ! Die anderen Vorschläge machte ich doch gern...

pk

Antwort
von Franzona, 23

Immer anwesend sein, motiviert sein und mitmachen

Antwort
von MrHuman, 24

Schleimen, hört sich dumm an, aber funktioniert vor allem in solchen Fächern... 

Antwort
von LoveRuhrpott, 19

Üben üben üben und dabei den Spaß nicht dran verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten