Frage von Nimra93,

wie greift man Bm auf der gitarre?

hallo, ich bin gitarren-anfänger, möchte aber gerne ein lied üben, bei dem der akkord " Bm " vorkommt, ich weiß jedoch nicht, wie man diesen griff greift? danke schon mal im vorraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MartyMcFly75,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie a-moll, aber ein bund höher, also als barre-griff. aber vorsicht: so geht das deutsche b-moll, wenn du ne ausländische tabulatur hast, dann greifst du ein deutsches h-moll(das ganze als barre im 2.bund) und hast b-moll

Kommentar von Harryguenni ,

Korrekt!

Kommentar von MartyMcFly75 ,

ääääh...war das verständlich? klingt komisch - is aber so

Antwort
von SpaceandTime,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wichtig wäre zunächst, ob das ganze in englisch oder in deutsch ist, da das englische Bm (= B-moll)andere töne meint als das deutsche. das engl. "B" ist zu deutsch ein "H" (z.b. A-saite, 2.bund)..das deutsche "B" ist einen bund tiefer(A-saite, 1.bund) also konkret:

engl wäre: 6., tiefe e-saite:nix 5., a-saite: 2.bund 4,. d-saite:4.bund 3., ....g :4.bund 2., h :3.bund 1., e :2.bund bei "Bm" in deutsch ist alles einen bund tiefer, ... die oberen 3 saiten würden zur not auch reichen,falls der griff zu schwer ist..bei gitarrengriffen sind meist töne doppelt.. viel spass weiterhin, welches lied isses denn?

Antwort
von Oubyi,
Antwort
von Nimra93,

danke ich habs schon kappiert ;-).. und ich glaube auch, dass ich den griff bald kann ;-) danke viel mals =)

Antwort
von MondoMarcio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community