Frage von EngelFuerAlle,

wie greife ich anders auf "msconfig" zu?

über "ausführen" und msconfig eingeben komme ich nicht an die einstellungen meines systemstartes ran. er findet den pfad nicht. über die systemeinstellungen finde ich das leider auch nicht. wie komme ich auf anderen wegen daran?

Antwort von Zakalwe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Such die Datei msconfig.exe (wahrscheinlich unter C:\Windows\PCHealth\HelpCtr\Binaries) und kopiere sie nach C:\Windows\System32. Dann sollte es gehen.

Kommentar von BesserwissHoch3,

jupp, das sollte funktionieren

Kommentar von Vulfgard,

habe ich schon geschrieben

Kommentar von Zakalwe,

Wenn es ganz weg ist, lade es hier herunter: http://www.perfectdrivers.com/local/msconfigxp/msconfig.exe

Dann nach C:\Windows\System32 verschieben.

Kommentar von Vulfgard,

Yep

Kommentar von EngelFuerAlle,

cool danke DH

Antwort von Vulfgard,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Such nach msconfig über start->suchen die sollte öfters auf der platte liegen und dann c:\winnt oder c:\winnt\system32 kopieren

Antwort von gertrude2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

windowstaste + r

Kommentar von Zakalwe,

Das öffnet nur das Ausführen-Fenster.

Kommentar von EngelFuerAlle,

der findet den pfad aber nie!

Kommentar von gertrude2,

ich gehe über systemsteuerung -> programme -> autostartprogramme

Kommentar von Vulfgard,

Sie hat doch geschrieben das msconfig weg ist! Also suchen ,kopieren und einfügen. So wie ich schon geschrieben habe.

Kommentar von EngelFuerAlle,

wenn ich msconfig suche, egal wo...immer keine ergebnisse...das ist völlig weg

Kommentar von Zakalwe,

Wenn es ganz weg ist, lade es hier herunter: http://www.perfectdrivers.com/local/msconfigxp/msconfig.exe

Dann nach C:\Windows\System32 verschieben.

Antwort von Vulfgard,

Standartmäßig ist es in dem Ordner: %windir%\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\msconfig.exe

Antwort von pflvb,

msconfig.exe liegt normalerweise im Windows-Verzeichnis "\ServicePackFiles\i386". Sollte auch über die normale Suchfunktion (mit erweiterten Optionen) zu finden sein...

Antwort von wj2000,

Was willst du denn verändern?

Kommentar von EngelFuerAlle,

was er beim hochfahren starten soll

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community