Frage von BioExorzist,

Wie gratuliert man jemand zum Geburtstag, ...

dessen Mutter vor wenigen Tagen gestorben ist?

Hilfreichste Antwort von Taimanka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

nun, hier haben sich andere Nationalitäten auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich finde diese engl. Antwort hier sehr schön:

Everybody deals with grief differently and in their own way. Some people are afraid to show their emotions and keep them bottled up...they don't want to talk about their grief because they feel they can't handle the ensuing emotions.

Others are more open with their tears and emotions. The thing you should know is that no matter what you say to him, it's not going to fix anything and its not going to make him feel better. Always remember that his Mom has died and nothing you can say will change that fact. You should not try to cheer him up and act as if everything is normal. A lot of times, people just want someone to be there with them. No words. Just someone by their side as a comfort.

Tell him that you're there for him. If he wants to go grab a cup of coffee somewhere or go for a walk, that he can count on you. That will really mean a lot to him.

unquote

Link: mit vielen anderen Guten Beispielen:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20091028215310AA5kQO1

Gruß

Taimanka

Antwort von unescapable,

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und alles was du dir wünscht. Sicher ist es grade nicht einfach, ganz klar, aber auch das wird vorbeigehen. Viel Glück und Mut!

Antwort von Pandora0425,

Mann sollte in so einem Fall wenigstens einbishen Normalität lasen. Ganz normal alles gute Wünschen.

Antwort von VanessaLa,

Oh...das ist schlimm kommt aber auf das Alter an bei Jugendlichen einfach alles , alles liebe & mein Beileid , wenn es ein zu schwerer Verlust ist erwähne einfach nur wenn etwas ist dann kannst du ruhig zu mir kommen aber bei erwachsenen reicht alles alles liebe & mein Beileid viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community