Frage von wissbegierig0, 35

Wie gratuliere ich ihm am besten zum Geburtstag?

wir gehen seit diesem Schuljahr miteinander in die 11. Klasse einer Fachoberschule. Befreundet sind wir (leider) nicht. Aber er ist auch das komplette Gegenteil von mir. (beliebt, selbstbewusst, ...) Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, der sich lieber 5 x überlegt, bevor er was sagt, oder aus Angst sich zu blamieren lieber gar nichts sagt.

Er hat morgen Geburtstag (18.), weshalb ich wissen möchte, ob ich ihm in der Schule gratulieren soll. Eigentlich möchte ich ja schon, aber wie mache ich das am besten? Ich kann ja nicht einfach so "Hey, alles gute zum Geburtstag" sagen und wieder gehen... Aber warten, bis die Schule aus ist und dann per WhatsApp zu gratulieren ist auch blöd.

Ich habe mir überlegt, vielleicht gleich früh zu gratulieren. Aber wie? Das ist mein Problem. Morgens bin ich die 2. die im Gang vor unserem Klassenzimmer sitzt. Er kommt immer als 4. oder 6ter. Dann geht er zur Tür rein, sagt "Hey" zu mir und setzt sich im schmalen Containergang schräg gegenüber neben eine andere mit der er besser bekannt ist. Wir unterhalten uns auch gut, aber dann eben über Banales, wie die Angst vor dem Referat, die Hausaufgaben oder den zu lernenden Stoff bzw über die Lehrer wenn wir mal allein sind.

Ich möchte ihm nicht vor allen gratulieren.

Oder ich gratuliere ihm früh per WhatsApp, bevor wir in der Schule sind. Dann muss ich aber in der Schule auch sowas wie "Alles Gute nochmal (:" sagen oder?

Man, ich weiß einfach nicht wie ich das sagen soll, hat von euch jemand eine Idee?

Antwort
von Kokosnuss2002, 20

Mach dir nicht so viele Gedanken, sag einfach "Alles gute zum Geburtstag" er wird dann Danke sagen und geh dann halt.
Sei mehr Selbstbewusst

Kommentar von wissbegierig0 ,

Ja das sagst du so einfach ... 

es mag sich wirklich dumm anhören, aber ich habe eben Angst davor ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten