Frage von Starjuice, 69

Wie googelt man richtig?

Gibt es Tricks etwas richtig/besser zu googeln ? Wie genau findet man Personen ? Bringen Satzzeichen etwas beim Googeln z.B. "/!:,. usw.

Oder wenn ich Symbole kenne aber sonst keine anderen Hinweise habe, wie finde ich am besten deren Bedeutung ? (es geht mir hier jetzt nicht um Symbole, nur BSP.)

Wie finde ich die Dinge welche ich Google noch explitziter ? Gibt es diesbezüglich Tricks ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Gamer95, 17

einfache eindeutige Schlagwörter, keine ganzen Sätze.

Was dir auch weiterhelfen könnte sind Suchoperatorenhttps://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de

Kommentar von Starjuice ,

Hey Dankesehr, haha das wusste ich bisher noch nicht, das ist wirklich nützlich, danke ;)

Ne idee, wie man Personen mit Vor und Nachnamen besser findet ? bzw. mehr informationen über diese erhält ? Und ist das überhaupt möglich ?

Kommentar von 19Gamer95 ,

Wenn man google benutzt entscheidet sich das Je nachdem ob und wieviel die Personen auf Webseiten oder in Sozialen Netzwerken aktiv sind oder wie oft es den Namen gibt in der Regel. Wenn du über die Person auf den ersten zwei seiten nichts angezeigt bekommst lohnt es sich in der Regel aber auch nicht weiter zu gucken. Ein gutes Beispiel dafür ist mein Vater da er fast überhaupt keine Technik nutzt ausser einem alten Nokia Handy (kein Smartphone). Wenn man seinen Namen sucht ist das einzige was man findet die Stelle wo er arbeitet, das wars. Wenn besagte Person also kaum im Netz unterwegs ist stehen die Chancen für dich also eher schlecht solange nicht irgendjemand im Netz einträge über diese Person fürt, aber wer sollte das schon tun wenns kein Star ist?

Je nachdem was du wissen willst ist es da vielleicht sogar günstiger auf Webseiten von Telefonbüchern wie gelbe Seiten usw nachzugucken

Antwort
von BertStamper, 6

Falls du Personen suchst, empfehle ich, dazu noch eine Tätigkeit einzugeben, durch die dieser im Internet gelandet ist, z.B. David Garrit Geige. Versuche es auch immer mal auf Wikipedia. Vor- und Nachname sind natürlich das a und o.

Hoffe, ich konnte helfen.

Bert


Antwort
von kaesdreher, 7

Du musst die richtigen Schlagwörter verwenden. Sinnlose Wörter wie "und" etc. kannst du fallen lassen. Wenn du fremdsprachliche Sachen suchst, solltest du auch in der Fremdsprache googlen.

Antwort
von ByteJunkey, 11

1. Niemals vollständige Sätze eingeben. Nur Stichwörter

2. Operatoren verwenden (+ -> nur Ergebnisse, die diesen Begriff hinter dem + beinhalten anzeigen; bei - das Gegenteil)

3. Sprachen wechseln (ggf Englisch), da manche Beiträge nur auf Englisch verfasst wurden

Hope it helps ;)

Antwort
von grtgrt, 7
Antwort
von WassermeloneNr8, 8

Kurze Stichwörter