Frage von MikeRatlos, 20

Wie Golfball mit CAD Programm erstellen?

Ich muss für ein CAD Projekt an einem etwas Plattgedrückten Rohr mit 2 mm Wandung sieht in etwa so aus: (=) sprich zwei Glatte gegenüberliegende Seiten die durch einen Kreisbogen verbunden sind, ähnlich wie bei einem Golfball auf der Außenseite überall mit solchen kleinen eingedrückten Halbkugeln versehen welche einen Durchmesser von 6 mm haben sollen jedoch eis ich nicht wie man das macht.

Als Programm steht mir Autodesk Inventor oder Creo Parametrics 2.0 zur Verfügung wobei ich mit Inventor besser zurecht komme. am liebsten wäre mir ein Video wo so etwas gemacht wird danke an alle:

Antwort
von LeroyJenkins87, 12

Bei creo gibt es die Funktion "Muster". Schau dir vielleicht dazu Videos an. So sollte es dann nicht zu schwer sein.

Antwort
von Peppie85, 3

du könntest kugelförmige ausschnite außerhalb des materials platzieren, so dass die dellen entstehen. so ähnlich habe ich das mal vor ein paar jahren mit einem cad programm gemacht...

Antwort
von LittleIranus, 9

Hallo MikeRatlos,

kannst du nochmal genau erläutern, was du mit "eingedrückten Halbkugeln" meinst?
Ist das Rohr schon als Objekt vorhanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community