Alley am 11.08.2008 um 21:28 Uhr
Wie glücklich und zufrieden bist Du in Deiner jetztigen Situation? Was müsste sich ändern, damit Du glücklicher wirst? In welchen Situationen schwindet das Glück oder wächst es? Bitte gib an von 1 total glücklich bis 5 nicht glücklich

Hallo Alley,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
arbeite dran;-) Am Wichtigsten ist es gesund zu sein, alles andere lässt sich machen.

manchmal geht es einem halt nicht so gut. da hofft man auf bessere zeiten.

wenn es mir gut geht, bin ich glücklich. wenn nicht, eben nicht. aber im allgemeinen kann ich nicht klagen.
Ich habe entschieden glücklich zu sein; weil es gut für die Gesundheit ist (Voltaire)
wienochmal am 11. August 2008 21:33 das ist eine schöne antwort, auch wenn sie nicht direkt von dir ist ;-)
danke!!

das wechselt so wie alles im leben: mal glücklich und mal eben nicht. c'est la vie!

... zumindest zur Zeit und ich hoffe es ändert sich bald etwas das es besser wird und man aus so einem Tief heraus kommt :-(

Ich habe GF
neomatt am 11. August 2008 21:38 Man kann nicht nur niemanden zu seinem Glück zwingen, auch das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.
Pestopappa am 11. August 2008 21:39 So ISSES

glück ist eine momentaufnahme. es festzuhalten ist etwa so unmöglich wie einen blitz einzufangen.

bin Realist,deshalb sehe ich es so wie es ist....

Ich habe einen tollen Mann, der mit mir zusammen 2 sehr schwierige Pflegekinder erzieht, ein tolles Haus und die Finanzen stimmen auch.

Dafür musste ich aber hart an mir arbeiten. Früher war ich eher unglücklich und pessimistisch. Aber seit ich das positive Denken für mich entdeckt habe, geht es mir viel besser. Ich dachte, wenn die selbsterfüllenden Prophezeiungen sich im negativen Denken bewahrheiten, warum sollten sie es nicht auch im positiven tun. Und siehe da, es klappte.
Sarge am 22. August 2008 20:51 So ging es mir auch einmal.

suchst du rat?
Alley am 11. August 2008 21:30 suchst Du denn Rat?
vfphp am 11. August 2008 21:31 nein nur ein fahrrad
spatzi am 11. August 2008 21:33 ich hab zwei
vfphp am 11. August 2008 21:34 lmao
GrueneFee am 11. August 2008 21:34 magst mir eins abgeben? Meins ist kaputt..
fuechschen1979 am 11. August 2008 21:34 damit de nich so lang am suchen bist: http://www.denhartenweg.de/files/artikel/fahrrad-vorher.jpg

mir gehts eig ganz gut. außer, dass ich ganz schön zukunftsangst hab, ob ich das alles schaffe und ich nicht weiß wen und was ich will in der liebe ;-)

Im Moment gibt es ein paar Dinge, die zu verbessern sind!

läuft alles supi würd mein leben mit niemanden tauschen wollen!!
ich verstehe nicht worauf sich die frage bezieht? glück ist nicht messbar in Zeit finde ich
Alley am 11. August 2008 21:38 Natürlich ist es nicht meßbar, weil es auch für jeden etwas anderes bedeutet. Aber man merkt doch selbst, wenn man glücklich ist, also doch in gewisser Weise meßbar

Das größte Glück auf Erden ist Lieben und Geliebt zu werden.Das setzt aber auch die Gesundheit voraus und ich habe nach einem längeren Krankenhausaufenthalt mit 2 Operationen dies erst richtig schätzen gelernt.
Mit einem Partner und zwei gesunden Kindern -allesamt gesund- und die ich liebe und die mich lieben, einem Job, der mir gefällt und dem gemütlichsten Zuhaus der Welt; sowie Einkommen, das ausreicht um "auszukommen" fühle ich mich mehr als pudelwohl in meiner Haut.
selbst wenn ich mal nicht so glücklich bin...sonst könnte ich das glück ja eh nicht fühlen- im übrigen bin ich einfach glücklich, anwesend zu sein :-)

Trudel1402 am 11. August 2008 21:33 das ist aber schade. drück dich.

Es ist nicht leicht, glücklich oder positiv gestimmt zu sein, wenn sich das Schicksal (Krankheiten, Tod geliebter Menschen) gegen einen wendet. Aber ich habe gelernt: Auch Phasen im Leben, die aussichtslos erscheinen, übersteht man. Aber es ist schwer. ...So schwer....
absolut...

also im moment

Wie sagte Kurt Cobain (oder Courtney, wie man's nimmt): I hate myself and I want to die
Balance12 am 30. August 2008 23:35 Kurt Cobain is cool!!

Mein Mann müßte gesund werden, wird er aber nicht. Ich bin Opt timist

Zum vollkommenen Glück fehlt doch noch einiges! Aber Glücksmomente habe ich trotzdem.

Sagen wir, ich nehm`s, wie ist.

...meistens eigentlich...klar hat man mal sachen die einen ärgern, aber eigentlich ist alles toll

ich hab ein freund ein kind ein dach über dem kopf was willman mehr

"Bassd scho", wie der Franke sagt.

ich hab ja alles was man sich wünschen kann.

...wenn meine Freundin bloß weider ausm Urlaub zurück wäre.

momentan bin ich total unglücklich da mein freund letzte tage mit mir schluss gm8 hat und cih auch nix mehr essen kann seit dem und auf nix mehr lust habe und mcih am liebsten nur alleine in ieine ecke verkriechen würde...

Das Leben ist eine Flasche Rotwein. Und ich trinke ihn.
Ich lebe in einer wundervollen Partnerschaft und beende bald mein Studium =)

und dazu gehört auch, dass nicht immer alles bilderbuchmäßig verschönt abläuft.

im moment :-( na ja, ist wie mit den jahreszeiten, tag/nacht... werde auch wieder in den orangen zustand kommen. nur wann, das ist die frage. seufz

Ich kann aus Gesundheitlichen gründen, nur sehr selten Glücklich sein Ich habe schon 11 Operationen an meiner Lendenwirbelsäule gehab (Versteifung von L1 bis L5) Seit 2 Jahren sind die Schmerzen fast unerträglich und was machen die Ärzte ausser die üblichen Antworten (alles in Ordnung, das ist die Phsyche , mein Gehirn hat den Schmerz gespeichert usw...) so und die lezte Diagnose ist CRONISCH!!!. Habe seit 2 Jahren eine Schmerzpumpe inplantiert und habe dadurch so an die 50% erleichterung heute war mein Enkelkind bei mir und da war sehr GLÜCKLICH Lg Stefan

Leben is einfach schön^^ die blumen blühen, die shcule läuft gut, und die liebe läuft auch prächtig. jeder ist de sshcicksals eigener schmied, und für sine eigenes glück verantwortlcih, und cih hba lang genug für das wa sihc ahb gekämpft, und es lohnt ishc. jetzt kann cihs auskosten

Auch an allerschwersten Tagen reiße ich mich zusammen und halte mir vor Augen, dass ich gesund und satt bin, Bildung genossen und ein Dach über dem Kopf habe.

...habe keine Gründe um glüc klich zu sein, bis auf das meine 3 Kinder gesund sind...Alles andere is dafür den Bach runter gegangen...

aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Das war mal anders, aber es sind ein paar Sachen passiert.. Vielleicht wird das wieder. Im Moment ist es jedenfalls schwer, und ich Suche.. Immerhin zeigen mir die Gefühle, dass ich am Leben bin. Hab heut nen Blog entdeckt der in Ansätzen geholfen hat. Da ging es jemandem zwar vielleicht zu gut, aber gegen Fröhlichkeit hab ich nichts. Die Freude anderer Menschen ist ein guter Aufhänger.
es könnte schlimmer/besser sein, also die mitte

Bist auf ein Paar kleine Punkte bin ich ABSOLUT GLÜCKLICH!!!

Hätte gerne mal ne Beziehung... Da ich immer am Lernen bin und nicht der Typ für Discos, hänge ich in meinem bisherigen Bekanntenkreis fest und lerne keine neuen Leute kennen.
habe sehr starke depressionen aber bin zur zeit extrem glücklich vergeben träum
ich bin absolut glücklich....^^

Es gibt meistens immer etwas im Leben das einem fehlt. bei mir ist es zumindest so.
Ich habe zwar einen job,Freund seit 5 J., einen Hund, Meine Familie aber an meiner gesundheit happert es ein wenig.

...weil ich den mann meines Lebens gefunden habe und auch total glüklich bin und in der Schule läuft auch alles super...ABER ich führe eine Fernbeziehung und bin daher noch nicht gaaaanz glücklich!!!
Weil ich als alleinerziehende Mutter von 2 Söhnen sagen kann: Alles allein geschafft, von der Politik komplett im Stich gelassen worden. Nach Vollzeitarbeit jetzt im Rentenbezug. Beide Söhne haben studiert. Wir sind gesund und halten zusammen.

Die Arbeit schafft mich nur
momentan läuft alles super ;)

Mir geht es gut außer das mein Vogle weg ist und ich Zahnweh habe!!!!!!!!!

Mir geht es gut außer das mein Vogle weg ist und ich Zahnweh habe!!!!!!!!!

Mr gehts ncht schlecht und ch hab all das was ch brauch :D

Warum auch nicht das Leben ist schön!!!

mit meinen schatz den ich über alles liebe. Love you my baby

mmmh, ich hab mir grad nen PEUGEOT SPEEDFIGHT 2 100 gekauft, den wollt ich scho immer haben und des beste is, der is sogar... und jetzt kommts ... GRÜÜÜN :DD

Da es Heute nach Inbetriebnahme des CERN Teilchenbeschluiniger noch kein Weltuntergang stattgefunden hat, absolut glücklich.