Frage von yohda, 35

Wie gliedern facharbeit über zu viel Ausdauer Sport schädlich für das herz?

Hi, ich muss eine Facharbeit schreiben über das Thema: zu viel Ausdauersport ist schädlich für das Herz.

Ich hab überhaupt gar keine Ahnung wie ich diese Facharbeit gestalten könnte.

Kann mir evt. Jmd. eine mögliche Gliederung geben mit tipps?

Ich erwarte von euch nicht, dass ihr meine Arbeit macht aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Bin für jede hilfe dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellabella9911, 28

Vielleicht erstmal beschreiben was ausdauersport ist ,

welche Arten es gibt ,

dann halt so vielleicht eine Sucht (sportsucht)

Zu was diese sucht führen kann (geht aufs herz)

Was mit dem Herzen passiert

So würde ich es grob Glieder ( es gibt sicher noch einige Unterpunkte die man einbauen kann :))

Vielleicht habe ich dir ja ein bisschen geholfen :)

Antwort
von konzato1, 23

Suche dir ein anderes Thema!

Denn die Aussage, dass (zu) viel Ausdauersport fürs Herz schlecht ist, ist nun mal falsch.

Die verschwindend geringe Anzahl der herzkranken Sportler haben ihren Herzschaden nicht vom Training, sondern von einer Vorerkrankung.

Kommentar von LouPing ,

Hey konzato

Denn die Aussage, dass (zu) viel Ausdauersport fürs Herz schlecht ist, ist nun mal falsch.

Vorsicht, neuste Studien sagen etwas anderes:  

Ein Beispiel: 

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/herz-schaeden-extremer-ausdauersport-kann-le...

Spitzensportler sind nicht selten im höheren Alter bedenklich Herzkrank.

Wie so oft gilt auch hier- die Dosis macht das Gift.