Frage von Mafiagerman7701, 70

Wie gleicht man 3 Nebenfach 5er aus?

Wie gleicht man 3 Nebenfach 5er in Baden-Württemberg aus. Bin Schüler auf einem WG in und bin sonst in jedem Fach besser als 3.

Vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloo323, 21

Wie vorher gesagt drei 5er kann man nicht ausgleichen.
Zwei 5er im Nebenfach kann man wie folgt ausgleichen:
eine 5 mit zwei 3ern oder einer 2!
Das heißt du brauchst mindestens zwei 2er oder vier 3er, wenn du zwei 5er ausgelichen möchtest.

Lg und viel Glück weiterhin

Antwort
von markton, 40

zwei Nebenfach 5er kann man ausgleichen. Drei nicht. :(

Komm von der dritten fünf los! Rechne es durch und mach noch etwas Mündliches bei einem netten Lehrer. Viel Glück!

Kommentar von Mafiagerman7701 ,

Zunächst vielen Dank eine Fünf könnte ich Tatsächlich noch loswerden aber was muss ich tun um die anderen beiden auszugleichen ?

Kommentar von markton ,

"die Note »mangelhaft« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch mindestens die Note »gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »befriedigend« in zwei anderen maßgebenden Fächern."

Viel Glück!

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=13F6A07088C7FB404A1684205843ABC... 

Antwort
von so000, 18

3 Fächer 5 geht leider nicht :/ Aber 2 schon :) also melde dich in einem dieser Fächer und gebe noch Referate/Hausaufgaben ab und noch ein bisschen "einschleimen" dann bekommst du schon eine besser Note als 5 und kannst somit dann 2 Fünfen ausgleichen:)) Noch viel Erfolg :))

Antwort
von LenasBlog, 40

Man kann nur eine 5 ausgleichen!

Kommentar von so000 ,

Ist in jedem Bundesland anders :) also in diesem Beispiel kann man 2 Fünfen ausgleichen,aber nicht drei :/