Frage von Samanthag, 55

Wie gleiche ich ein 4,5 in mathe aus!?

Mein eltern erwarten gute Noten von mir und ich glaube ich steh in mathe auf ner 5 hab nur eine Arbeit geschrieben aber die totall versch** hab da ne 4,5 wie gleich ich diese aus ich schreibe nächste woche wider eine Mathearbeit was für eine Note müsste i ch schreiben um auf eine 3 in Mathe im Zeugniss zu kommen bitte helft mir.
Bin 15 klasse 10.
Lg samantha

Antwort
von Callas113, 55

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die mündliche Leistung zählt ja auch zur Gesamtnote dazu. Versuch die nächste Arbeit einfach so gut wie möglich zu schreiben. Mehr kannst du nicht machen. 

Antwort
von ilxxv, 47

Pass im Unterricht auf und melde dich häufiger. Mündlich zählt 60% und Schriftlich 40%. Lern viel und wie gesagt pass im Unterricht extrem auf. Mathe ist nun wirklich kein schweres Fach wenn man drin aufpasst (meine Meinung)! Wenn deine Eltern das wissen dürfen, besorg dir Nachhilfe. (Private Nachhilfe ist meiner Meinung nach am besten)

Kommentar von chog77 ,

Das Verhältnis von Mündlich und Schriftlich legt die Fachkonferenz aller Mathelehrer fest, es gibt Schulen (wie bei uns), da ist das Verhältnis gerade anders herum.

Kommentar von ilxxv ,

Achso, das wusste ich nicht.

Antwort
von Miau2121, 32

Du schreibst ja (wahrscheinlich) noch 3 Arbeiten. Ich würde gucken das die so zwischen 1 und 3 liegen und mündlich würde ich mich anstrengen und interessiert gucken (ganz wichtig! Hilft fast immer). die Beiträge müssen ja auch nicht immer richtig sein aber versuche zählen auch. Wenn du ein Thema hast, das du perfekt beherrschst kannst du auch eine GFS (gibt's das bei euch?) halten.

Antwort
von jempo43, 34

Ne 2 um auf ne 3 zu kommen. Du musst rechnen: beide arbeiten also z.b 4,5 und 2 sind 6,5 : 2 = 3,25

Antwort
von Eckmuehl, 35

ne 3 ist unrealistisch. Du solltest in der nächsten Klausur ne 3 schreiben dann wärst Du vorerst aus dem gröbsten raus. Viel Glück.

Antwort
von Schulranzen11, 41

Müsstest theoretisch ne 2 schreiben

Kommentar von Samanthag ,

Würde eine 2 ausreichen?

Antwort
von LionOhneN, 14

Mit einer 1 oder einer 2.
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community