gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie glaubwürdig sind Firmen, die werben, mit Autowerbung könne man Geld verdienen ???

gefragt von NewHorizonNewHorizon am 25.08.2008 um 17:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.295 Geld x 22.848 Job x 3.851 Werbung x 3.309 KFZ x 2.089 Marketing x 476 Reklame x 39 Autowerbung x 20

anonym
beantwortet von MutterMiezi am 25. August 2008 17:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Finger weg davon! Du musst zuerst was bezahlen für die Fotos Deines Autos, das dann in eine Datenbank gestellt wird und dann hört Du angeblich wieder von denen. Aber, mal ehrlich, wieviele solcher PKW in Privathand siehst Du mit Werbung rumfahren?

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 25. August 2008 17:54
2x

Sobald Du erstmal etwas bezahlen musst um in eine Kartei aufgenommen zu werden, ist es unseriös.

Wenn Du unbedingt Werbung machen möchtest fahre doch mal zu Deinem Autohaus und frage ob sie gegen Bezahlung Aufkleber an Deinem Auto anbringen möchten.

Du wirst sehr schnell sehen, dass das keiner wirklich will.

Marketingexperte
beantwortet von Marketingexperte am 26. August 2008 11:42
1x

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren! Wie in allen Bereichen gibt es solche und solche. Wichtig ist nur das keine Vorkosten entstehen dürfen und das es einen soliden Vertrag gibt. Um in einer Kartei aufgenommen zu werden braucht niemand Geld zahlen. Wir suchen selbst ständig Fahrzeuge für Werbepartner und zahlen immer die KFZ Steuer beim Pkw und ggf. die Versicherung. Dazu kommt eine Provision bei zustande kommen von neuen Aufträgen. Das letztere betrifft aber nur unsere eigene Werbung auf Fremdfahzeugen da es sehr schwer zu kontrollieren ist und ständig einer Nachfrage bedarf.

Caesar1
beantwortet von Caesar1 am 25. August 2008 23:03
1x

unseriös !!!!!!! die wollen meistens Geld im Voraus und das wars dann.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 25. August 2008 18:37
1x

Mit Autowerbung kann man Geld verdienen. Aber ( grosses ABer) seröse Firmen sind eigentlich nur makler und die Verträge, so wie das Geld fliesst zwischen dir und der eigentlichen Firma. Geregelt sind auch die Aufbringung und die Entfernung der lackierung oder der Klebefolie. Seriös sind Firmen, die dich an eine bekannte, seröse Firma weitervermitteln. Mit anderen Worten du hast keinerlei Finanzielle Auslagen und du wirst zum Beispiel an eine Fluggesellschaft, eine Bank, die Bahn, an einen grossen Elektronikkonzern ... vermittelt. Aber immer alles inländische Firmen, mit Rang und Namen, oder du kennst den Firmeninhaber persönlich. Theoretisches Beispiel: Die Werbeagentur vermittelt dich an die grösste Schnellimbisskette. Du bekommst einen Vertrag von MC ... und die Werbung kommt auf dein Auto. Das Geld zahlt dir MC... direkt. Die Werbeagentur bekommt ihr Geld pro vermittelte Werbefläche von MC ... direkt.

Lass die Finger weg wo du eine Gebühr oder irgend etwas an Geld im Voraus bezahlen müsstest oder für die Anbringung der Werbefolie selber aufkommen müsstest oder ein eventueller Schadensfall nicht klar oder zu deinen Ungunsten geregelt ist. Auch eine Wertminderung, wenn es ein Neuwagen ist, sollte geregelt sein, da die Lackierung unter der Folie eventuell eine andere Farbe hat. Nicht dass du nach zwei jahren zwar Geld für die Werbefläche bekommen hast, aber mehr draufzahlen musst, weil das Auto nun eine Wertminderung hat, da man es erst neu lackieren müsste, um es weiterverkaufen zu können.

butsch1977
beantwortet von butsch1977 am 25. August 2008 17:16
1x

Natürlich gibt es nicht nur schwarze Schafe, ich habe aber schon oft davon gehört das es sehr viele unglaubwürdige Angebote gibt. Meistens ist es so das man vorher für irgendetwas bezahlen soll und dann angeblich geld damit verdient.

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 7. Oktober 2008 11:43
0x

Nicht riesig viel Kohle - aber dafür SERIÖS: http://www.sternpate.de/xist4c/web/Fuer-sternpate-kfz-werbung-fahren-und-Geld-verdienenid5821_.htm

Da bekommst Du nen Aufkleber geschickt - dann jährlich die Vergütung. Keine Kosten für Dich!

schimmi
beantwortet von schimmi am 27. August 2008 00:01
0x

Allerdings solltest du dir deinen Werbepartner selber suchen und nicht auf einen der bekannten Makler zugehen, es sei denn, du willst andere mitverdienen lassen.

Kommentar von B21d8a5bf30d63e81adffbe5f2c9216bsmalloldskuul am 7. Oktober 2008 11:46

Sehr richtig! Jeder Vermittler streicht Provision ein...

schimmi
beantwortet von schimmi am 26. August 2008 23:59
0x

an wieviel Geld denkst du dabei??? 50-100 Euro im Monat sollte kein großes Thema sein...kommt natürlich auf die Kilometerleistung, die angebotene Fläche, die Größe der Stadt, bzw. hauptsächlichen Strecken an (auf der das Auto gesehen wird). Zustand und regelmäßige Pflege des Autos, etc...sind da wohl nur obligatorisches Thema

Gruß bernd schimanski

anonym
beantwortet von Lentus am 26. August 2008 09:28
0x

Hab mal gehört, das wär ne Abzocke

wim50
beantwortet von wim50 am 25. August 2008 18:15
0x

Absolut unglaubwürdig.

Berserker
beantwortet von Berserker am 25. August 2008 17:17
0x

Total miese Masche (darüber gab es mal einen Bericht im TV)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 25. August 2008 17:16
0x

Garnicht glaubwürdig, weil alles nur Versprechungen dsind, die nicht eingehalten werden, also Abzocke.

Nur Menschen, die die letzten 20 Jahre im Busch gelebt haben fallen auf so etwas rein.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 25. August 2008 17:16
0x

Wenn die im vorraus bezahlen sind die sehr glaubwürdig.

ichwuesstegern
beantwortet von ichwuesstegern am 25. August 2008 17:15
0x

Nur zwei Worte: Finger davon!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Second Life - Geld verdienen?

Geld verdienen, aber wie?

Im Internet Geld verdienen !? wie ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.