Kanzlerin Merkel verspricht uns plötzlich das wir alle nach den Wahlen mehr in der Tasche haben werden! So viele Menschen in Deutschland leben unter den Armutsgrenzen, für vielen Menschen lohnt sich nicht einmal das arbeiten, da die von Arge genauso viel / wenig Geld kriegen. Ist das ihr ernst das ihr ausgerechnet jetzt wo bald die Wahlen sind in unserem Interesse zu handeln? Wieso hat die das denn in den letzten jahren nicht gemacht? Wie glaubwürdig ist die Kanzlerin?

Zur Erinnerung: Vor der letzten Bundestagswahl versprach das Merkel hoch und heilig, dass die Mehrwertsteuer nicht erhöht würde! Daraus wurde nach der Wahl eine Erhöhung um 3 Prozentpunkte, also mehr als ursprünglich jemals angedacht worden war... So viel zum Thema Glaubwürdigkeit dieses verlogenen Politikerpacks!
Versprechen sie uns nicht alle den Himmel auf Erden,kurz vor den Wahlen? Ich persönlich glaube GAR NICHTS,denn die Finanzkrise erlaubt doch gar nicht,das wir mehr Geld in der Tasche haben könnten. Die Mehrwertsteuer wird sicher nicht erhöht,dafür werden aber andere Erhöhungen auf uns zukommen,davon kann man ausgehen.

Ich persönlich glaube ihr nicht. Aber das Volk will doch angelogen werden. Sie weiß ja auch, dass sie mit der Wahrheit weniger Stimmen bekommt. Und dann ist dieser verlogene Wahlkampf auch noch teuer. Ich freue mich schon auf die ganzen Plakate an der Straße, wo alle 5 Meter ein Gesicht und eine Lüge untendrunter so sehen ist.
darauf warte ick schon seit Jahrzehnten ... und? alle 4 jahre das selbe, danach is alles vergessen & Bildzeitung formatiert die Wahhlversprechunger durch Sexgeschichten raus
Absolute Lügen. Nach der Wahl ist alles vergessen. Aber die Erfahrung zeigt, dass sie damit durchkommt.
PeterTheodor am 30. Juni 2009 09:28 Was soll man machen, die Lügen alle wie gedruckt.

Ist doch normal, dass vor den Wahlen viel versprochen wird, was man im Endeffekt eh nicht hält.
Außerdem sollten wir es besser wissen, dass die erneute hohe Verschuldung von, wie viel war das nochmal? 382 Mrd? Das bei soviel Neuverschuldung Steuersenkungen eigentlich nicht drin sind. Allerdings wäre die Neuverschuldung in der Höhe gar nicht nötig.
Ob das Volk angelogen werden will, wie Nachtflug meint, glaube ich nicht. Aber, das "Volk" hat seit 64 Jahren keinerlei Rückgrat mehr und lässt lieber alles über sich ergehen, anstatt etwas dagegen zu unternehmen. Und so lange die Politiker mit ihren nicht zu haltenden Versprechen gut verdienen, warum sollten sie etwas daran ändern? Immerhin ist noch genug Blau am Himmel...

Anscheinend glauben ihr viele,das sieht man wenn die Leute wieder die Merkel wählen,dann sollen die sich nach der Wahl auch nicht beschweren!Wenn ich nur den Namen höre,krieg ich nen Hals!
Hier noch ein Link zu einem schönen Filmchen. Da weiß jeder doch gleich was die Parlamentarier aller Parteien von Euch halten.
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ&feature=related
Es gibt nur einen Weg das zu verhindern, FÜR VOLKSENTSCHEIDE stimmen. Volksentscheide --> Verfassungen --> abgeänderte Spielregeln = Schutz vor Machtmißbrauch
k.goldmull
wir werden mehr in der Tasche haben, schreiben von Inkasso Büros, Gerochtsvollzieher ect

Ich verspreche (vor der wahl)...ich habe mich versprochen (nach der wahl)
Ich will das mal untermauern, denn wer Merkel wählt scheint nichts begriffen zu haben, wie die Frau wirklich tickt. Jedoch ist das durchaus kein Einzelfall, da gibt es durchaus noch einen ganzen Packen mehr davon. Zitat: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit":
Politik ist wie Werbung. Du kaufst nicht nur ein Waschmittel, sondern eine strahlende Familie mit weißgewaschenem Glück! Also handeln alle Politiker vor einer Wahl so, dass man sie kaufen soll. Kaum sind sie im Amt, machen sie eh, was sie wollen. Ich fahre die Taktik, Parteien zu wählen, die den grossen in die Suppe spucken, dann können die nicht alles widerstandslos durchsetzen.
ich glaube an gar nix mehr.Und wählen werde ich diese Dame auf jeden Fall NICHT!!!
Aglajana am 30. Juni 2009 09:35 Alternativen gibt es aber auch nicht wirklich...
doch gibt es :-)

Das ist ja so was von unglaubwürdig, dass mir schlecht wird, wie ich merke für wie dumm die Olle uns hält.

Vor den Wahlen versprechen sie immer alle sehr viel ,das ist schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern

Die ist total unglaubwürdig.
Sukram71 am 30. Juni 2009 09:31 Weil alle Experten sagen, dass eine Mehrwertsteuer-Erhöhung nötig ist, um die riesigen Staatschulden durch Konjunkturpakete und Bankenrettungen in den Griff zu kriegen.
Da ist es völlig unseriös Steuer-Senkungen zu versprechen.
Für mich hat die Politik bereits vor 15 Jahren an Glaubwürdigkeit verloren.
Bedenke: Nach der Wahl ist immer vor der Wahl!
yprada schrieb am 30. Juni 2009 09:36
"...Also handeln alle Politiker vor einer Wahl so, dass man sie kaufen soll. Kaum sind sie im Amt, machen sie eh, was sie wollen. Ich fahre die Taktik, Parteien zu wählen, die den grossen in die Suppe spucken, dann können die nicht alles widerstandslos durchsetzen."
Die noch intelligentere Taktik wäre doch gar nicht mehr Parteien zu wählen, weil keine Partei der anderen wirklich was am Zeug flicken wird. Jede Partei ist von den selben Leuten unterwandert und herumgedreht. Also bleibt nur eines übrig, selber das Heft in die Hände nehmen, sich als Parlamentartier stellen und zwar ohne Parteiabhängigkeit.
Ab dieses Jahr könnt Ihr alternativ wählen. Volksentscheide werden von etlichen unabhängigen Kandidaten wählbar gemacht.
Hier geht es lang, wenn Ihr Euch informieren wollt wo es derzeit Kandidaten gibt:
http://www.fuervolksentscheide.de/wahlen/bundestagswahl-2009.html
Ach noch was, wer keine Partei mehr wählen will gibt seine Erststimme nur einem Drektkandidaten und die Zweitstimme (Parteienwahl) läßt man einfach weg. Die letztere wird damit ungültig, ohne daß man einfach in der Zählung außen vor gelassen wird.
Parteien sind immer schon so strukturiert, daß die Drahtzieher ihre Marionetten installieren können. Also ignorieren und richtig wählen hilft da am besten.
Grüße k.goldmull

Meine Meinung: Statt mehr, werden wir noch weniger in der Tasche haben!

Meine Meinung: Statt mehr, werden wir noch weniger in der Tasche haben!
n811e am 7. Juli 2009 11:33 natürlich !! was denkst du denn wer die Bankenrettung finanziert? Wir Bürger! mit unseren renten, unseren Sozialleistungen etc.
und die großen sagen sry und genießen ihre millionen und das wir den dreck wieder aufräumen müssen....
Meine Sprüche dazu: Wenn die Wahl ansteht versprechen Sie dir das Blaue vom Himmel. Nach der Wahl kennen Sie dich nicht mehr.
Alle in einen Sack stecken und draufhauen. Man trifft immer den Richtigen. Realistisch: Wie soll das alles finanziert werden. Die ermäßigten Steuersätze werden auf die normalen Steuersätze erhöht. Außerdem wird die Mehrwertsteuer mindestens um 1 % erhöht.
Naja, mein lieber NPD-Fan,
es war so, dass die CDU (Merkel) die MwSt. um 2 Prozent anheben wollte und die SPD nicht. Herausgekommen sind dann 3 Prozent.
Wie kommst Du eigentlich auf NPD-Fan? Schlechtes Dope gefrühstückt? Und was weicht bei Deinem Kommentar von meiner Antwort ab? Oder ging e Dir nur um die ach so witzige, aber dennoch grundverkehrte, NPD-Pointe?
Die Merkel hat vor der letzen Bundestagswahl (hoch und heilig) versprochen, dass sie die MwSt. um 2 Prozent erhöhen wird. Die SPD hat das dann im Wahlkampf als "Merkelsteuer" verunglimpft. (Man erinnert sich.)
wenn beim rechnen von 2% (CDU) und 0%(SPD) dann 3% als Ergebnis kommt, wundert mich die pisastudie nich mehr
Wie auch immer, wenn als Kompromisslösung zwischen 0% und 2% plötzlich 3% herauskommen, sagt das entweder einiges über die Kompetenz (vor der Wahl so schlecht gerechnet?) oder über die Glaubwürdigkeit aus!