Frage von Butterblumenfan, 20

Wie glaubt ihr wird die Zukunft sein?

Ich les ja grad ziemlich viele Bücher über Zukunfts-geschichten (Tribute von Panem, die Bestimmung, Omega-im zeichen des feuers, Ashes) und alle haben den selben kern: dass sich die menschen in zwei teile teilen und bekämpfen!

glaubt ihr es wird so sein? oder werden wir uns endlich in der größten not besinnen und zusammenhalten? oder wird generell das ganze weltsystem zusammen brechen d.h. keine polizei, politiker, etc mehr? was glaubt ihr, was sagt die wissenschaft?

Antwort
von Vyled, 9

Es wird aufjedenfall erstmal viel mehr Technik geben. Gibt schon einige Städte da sind in der ganzen Stadt Kameras. Dadurch gibts natürlich mehr macht für Städte, aber auch mehr Sicherheit und evtl wohl weniger Verbrechen.

Fahrzeuge z.B. werden bald bestimmt nur noch mit Elektro fahren dürfen, Benzin Motoren usw werden nicht mehr erlaubt oder sowas in der Art wirds geben.

Es wird alles mehr und mehr Technischer!
Irgendwann wird es sicher auch Chips geben, die man sich einpflanzen kann um Gedanklich zu Googlen usw... das ist angeblich sogar auch schon in Planung

Antwort
von noname68, 11

lerne lieber zwischen realität und fantasie/phantasy oder science fiction zu unterscheiden. das eine ist reines entertainment oder meinst du auch, dass donald duck eine reale person ist?

zwar zeichnet gut gemachte scifi interessante modelle einer zukünftigen globalen gesellschaft auf, aber die sind selten weiträumig und/oder umfassend mit sämtlichen konsequenzen und auswirkungen auf einzelne individuen erdacht.

Antwort
von Fielkeinnameein, 6

Hey,

naja es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das die Schwere zwischen arm und reich immer weiter auseinander gehen wird .. was das bedeutet kann sich jeder ausmalen.

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt schwarz .. ich sage nur, Geldsystem das zusammenbrechen wird, Ressourcenknappheit usw ..

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten