Frage von englandskies, 69

Wie Gitarre spielen lernen?

Heey, ich bin hochmotiviert, um Gitarre zu lernen. Nur kann ich mir leider keinen Lehrer leisten. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das schaffen kann? YouTube Videos oder ein ''Handbuch''?

LG ;)

Antwort
von DonCredo, 24

Hi, Englandskies ... bin zwar eigentlich Drummer aber habe vor ca. einem Jahr auch nur so zum Spass mit Gitarre spielen angefangen. Als erstes habe ich mir in der Buchhandlung verschiedene Einsteigerschulen angeschaut und mich dann für das Buch "Gitarre für Dummies" - davon gibt es Ausführungen für verschiedene Instrumente - entschieden. Da ist erstmal alles drin was man zum Anfangen braucht. Ansonsten kannst Du z.B. "How to play ... dein Song" eingeben, es gibt sehr viele Einsteiger oder Songtutorials im Internet. Trotzdem solltest Du versuchen einen Coach aufzutreiben, denn gerade am Anfang kann man alleine viel falsch machen und hat damit später echte Probleme. Das war mein Weg am Schlagzeug und ich habe das bitter bereut. Schau Dich einfach mal um. Gruss Don

Antwort
von StigPfau, 16

Hi,
ich habe vor 6 Wochen angefangen.
Mit Youtube kannst Du viele Songs üben.
Wenn es über Lagerfeuer-Geklampfe hinaus gehen soll, kann ich die die App Yousician empfehlen.

Antwort
von itsjustme3, 16

Ich spiele seit einem halben Jahr Gitarre und es macht mir sehr viel Spaß :) Ich habe zwar auch Unterricht, bin aber mit YouTube Videos in Sachen Lieder lernen schneller vorangekommen. Unterricht ist eher gut für die basics, Haltung, Theorie etc.... Es gibt einige gute Kanäle auf YouTube, es wäre allerdings gut, wenn du Englisch kannst, da gibt es schon mehr Auswahl :)

Antwort
von anthony1, 28

Auf Youtube solltest du dir ein paar erste Akkorde zeigen lassen. Dann schnell hintereinander spielen lernen. Es gibt Lieder mit nur zwei Akkorden. Versuch dich an denen.

Viel Spaß und Glück

Antwort
von Lumpazi77, 30

Es gibt Lehrhefte wo Du Dir das selber beibringen kannst

Antwort
von lieblingsmam, 29

Youtube hat Lernvideos.Schau mal dort :)

Antwort
von Merkur700, 25

Versuch mal Peter Bursch's Gitarrenlehrbücher! Sehr gut für Einsteiger! Seit Jahrzehnten bewährt.

Gibts auch mit Notenkunde!!




Kommentar von englandskies ,

Aber die sind doch ohne Notenlesen ne? Dann kann ich ja gar nicht lesen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten