Frage von fafar2412, 34

wie ging prozentrechnung noch gleich?

ich habe meinen kater versichert und soll anteiligt 20% von der rechnung bezahlen. das es prozentrechnung ist, weiß ich aber ich hab vergessen wie das ging..

nehmen wir an. die rechnung kostet 80euro... 20% davon wären 16euro..also müsste ich nur 16euro bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppi26, 13

80€/100% =x / 20%

80€•20%÷100%= 16€

Antwort
von konstanze85, 27

Mit einem Dreisatz geht das.

Ja, in Deinem Beispiel wären es 16 Euro.

Antwort
von Liiisooo, 21

bestimt weiß net genau bezahl halt 16 euro mehr were ja doff

Antwort
von AlinaBennington, 20

Ursprüngliche Summe ÷ 100 × zu zahlende Prozente =

Antwort
von Mavgic, 17

Jupp sind 16 € :)

P= G * p%

Antwort
von AnnnaNymous, 20

Jawoll, richtig ^^

Kommentar von fafar2412 ,

cool danke! ich kam auf die idee 16euro von 80euro noch mal abzuziehen lol

Kommentar von AnnnaNymous ,

nein, das sind dann 80% und das ist der Anteil, der die Versicherung zahlt.