Frage von kakashifan009, 60

Wie ging dieses Zitat aus dem Harry Potter Buch weiter?

Ich suche den genauen Wortlaut eines Zitates aus dem HP Buch Harry Potter und der Halbblutprinz. Als Harry Dumbledore unbedingt begleiten möchte um das Medaillon zu zerstören und Albus ihm vorher sagt: "Wenn ich sage renn und bring dich in Sicherheit..." oder "Wenn ich sage rette dich selbst und lass mich zurück...wirst du gehorchen?"

leider finde ich den genauen Wortlaut im Internet nicht und selber erinnere ich mich nur noch an Bruchstücke. Kennt einer von euch den genauen Text?

Antwort
von Woelfin1, 60

" Damit wir uns richtig verstehen, Harry.Das heißt,das du auch Befehle wie <lauf> <versteck dich>,oder <geh zurück> befolgen musst.Habe ich dein Wort darauf?"

.....

"Wenn ich sage ,versteck dich,wirst du gehorchen?"

"Ja"

"Wenn ich sage,flieh,wirst du es tun?"

"Ja"

"Wenn ich dir sage,verlass mich und bring dich selber in Sicherheit,wirst du meinen Worten Folge leisten?"

...............

Kommentar von kakashifan009 ,

vielen Dank :-) 

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für´s danke sagen ;)

Antwort
von Kokusnuss24937, 55

Also, ich kenne nur das komplette Zitat aus dem Film, zählt das? ^^ Da sagt Dumbledore: „Wenn ich sage Versteck dich, versteckst du dich. Wenn ich sage Lauf weg, läufst du weg. Wenn ich sage, lass mich zurück, um dich selbst in Sicherheit zu bringen, dann musst du das tun, Harry."

Ich danke dir :-) 

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

Gerne doch :) Bin ein absoluter Fan, habe jeden Film schon 100 Mal gesehen und kann alle mitsprechen xD

Ich bin auch ein Riesen Fan alle Filme gesehen und alle Bücher gelesen (wobei die Bücher noch tausendmal besser sind als die Filme) und auch schon in den Studios in London gewesen wo sie HP gedreht haben XD aber mir ist beim besten willen dieses Zitat nicht mehr eingefallen XD

Kommentar von horzrider ,

Ich hab jedes Buch 8 mal gelesen, jeden Film bestimmt 5 mal geguckt und war schon in Köln in der Ausstellung. ich will auf jeden Fall nach London aber das is so mega teuer :(

Antwort
von KeepCalmDarling, 9

"Wenn ich dir sage renn, dann rennst du. Wenn ich dir sage lass mich zurück, um dich zu retten, dann wirst du das tun!"

Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community