Frage von ioannis1, 13

Wie ging das pieps sos zeichen?

Ging es 3 mal lang 3 mal kurz 3 mal lang. Oder 3 mal kurz 3 mal lang 3 mal kurz. Oder ganz anders? Ich brauche es unbedingt gerade (mir geht es gut)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BobbyFozzie, 10

3x kurz, 3x lang, 3x kurz :)

...---...

Kommentar von ioannis1 ,

danke

Kommentar von ioannis1 ,

ps ich nutze es um Ampeln auf grün zu stellen mit 1 hand aufs Bitte drücken mit der anderen unter dem Bitte drücken gerät aufm Knopf das einklickern dann wird es grün

Antwort
von SchakKlusoh, 2

Alle die sagen

  • (SOS) dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz oder
  • (OSO) dreimal lang, dreimal kurz, dreimal lang

haben Unrecht und von Morsen keine Ahnung.

Das Notrufzeichen ist einfach eine Folge aus abwechselnd S und O. Es hat sich nur eingebürgert sie als SOS zu bezeichnen, weil man das einfach ausprechen kann. Nebenbeibemerkt: Die Deutschen haben´s erfunden ;-)

Diese Folge wird ohne Unterbrechung gesendet. Sie dient dazu, alle anderen Sender aufmerksam zu machen und sie dazu zu bewegen das Senden einzustellen. Zwischendurch wird auf Empfang gegangen, um auf Bestätigungen zu hören.

Antwort
von CookingDude, 4

3mal  kurz 3mal lang 3mal kurzDas sind Morsezeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten