Frage von JohisWichtel, 54

Wie ging das Märchen mit der Frau und den Heinzelmännchen?

Ich habe das Märchen irgendwann einmal gehört, weiß aber nicht mehr genau, wie es ausgeht. Kannst du mir helfen?

Antwort
von Andrastor, 43

Soweit ich es kenne, wird sie neugierig und streut Erbsen, auf welchen die Heinzelmännchen ausrutschen. So kann sie sie endlich sehen, aber die Heinzelmännchen werden böse auf sie, gehen und kommen nie mehr zurück.

Antwort
von chog77, 30

Hier heißen sie zwar Wichelmänner, aber im Grunde ist das das Märchen von den Heinzelmännern

http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/die_wichtelmaenner

Antwort
von reblaus53, 33

Ich hab es mal für dich gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinzelm%C3%A4nnchen

Antwort
von PrinzessinJohii, 17

Persönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten