Frage von Mercurius15, 36

wie giftig sind andere pflanzenbestandteile als der beere bei der tollkirsche?

Hi ich weiß das die tollkirsche stark giftig ist, laut google sind schon 10-15 beeren beim menschen tödlich. Allerdings würde mich interessieren wie das mit den anderen teilen der pflanze aussieht. sind blätter und wurzeln auch giftig? und wenn ja, auch tödlich, bzw. ab welcher menge tödlich? hab dazu auf die schnelle nichts gefunden. vielleicht gibt es hier ja jemanden mit ahnung der mir das sagen kann^^

Antwort
von Rollerfreake, 26

Die Pflanzenteile sind genauso giftig und damit in der gleichen Menge ebenfalls tödlich. 

Kommentar von Mercurius15 ,

aber was heißt denn die menge? also, das gewicht von 10 beeren nur eben die wurzel/blätter oderwie?

Antwort
von Bitterkraut, 21

Ist dein Googel kaputt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Tollkirsche#Toxikologische_Wirkstoffe

oder hier: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/tollkirsche.html

weitere Seiten kannst du selber suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community