wie giftig ist kupfer

4 Antworten

eigentlich ist kupfer nicht giftig, ich glaube du verwechselst da was, giftig ist BLEI (Pb)

wenn ich mich nich ganz irre sind 1,2,5 ct münzen auch aus kupfer!

Bleistift kauen ist ungesund.

@Politikdoof

nur dass der Bleistift aus Graphit ist, und das ist reiner Kohlenstoff und nicht giftig. Das Giftigste an einem Bleistift dürfte der Lack außen auf dem Holz sein.

@Politikdoof

im Bleistift ist hauptsächlich Graphit und nicht Blei :DD auch wenn er so heißt !

Die Dosis macht das Gift. Ich kann nur raten: Bei Kupfer Vergiftung Eisen oder Messing mit Bronzelegierung in der gleichen Menge zu sich nehmen.

Solange du nicht stundenlang auf dem Draht herumkaust, wird dir schon nichts passieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir ja nach dem Basteln die Hände waschen.