Für ein Geburtstagsgeschenk muss ich einen ca. 50*50cm großen Block aus zement gießen. Ich hab so was Noch nie gemacht und hab keine Ahnung wie man den Zement in die richttige Form Kriegt außer mit einem Behälter in der Größe aber man muss den block da ja nacher auch rausbekommen. Weiß ijemand wie das geht??
viel spass beim heben ! gabelstabler ?
ausserdem machts der zemaent nicht allein, was du meinst ist beton ! und der hat ein spezifisches gewicht von ca. 2-3 to / m³
dh. dein block wiegt 250 - 375 kg

Mit sogenanten Schalbrettern. Spanplatten könnten sich ein wenig auflösen. Ach ja, und die Füße rechtzeitig wieder rausnehmen.
marlylie am 30. Juli 2009 18:24 ja, ist sinnvoll, denn diese quadratischen "mafia-schühchen" sind nicht grade elegant...

Spanplatten vom Baumarkt zusammenschrauben, und dann auseinander schrauben wenn Zement hart ist.
Danke für den Tipp es hält zumindest schonmal jatzt nur noch hoffen dass es auch wieder auseinander geht thx

Hast du überhaupt eine Vorstellung, wie schwer das Ding sein wird? Eine Tonne mindestens!
Am besten ordentlich Styropor untermischen ;~))
das Gewicht is kein problem meine Freundin wohnt nur ca. 50 meter weit weg und wir haben nen Gabelstabler und das is ja der witz an dr sachen